Robur - Forum » IFA-Datenbank » datenbank nicht erreichbar (« 1 2 3 »)

Author Thema
  Andreas*
Forumnewbie

Beiträge: 43
Offline
#11


RE: datenbank nicht erreichbar geschrieben am 14.01.2003 um 18:20 Uhr

@ Manfred: Das sehe ich ähnlich. Wer sich da einträgt, muß damit rechnen, z.B. mal angerufen zu werden und im Extremfall auch mal zugelabert zu werden. Aber es MUß sich ja niemend da eintragen. In der Entenszene heißt die Pannenhelferliste "APUA- Help" und besteht seit ca. 20 Jahren, allerdings unter finnischer "Leitung". Also, die Pannenhelferliste muß, meine ich, unbedingt am Leben bleiben!

admin
Gast

RE: datenbank nicht erreichbar geschrieben am 14.01.2003 um 21:22 Uhr

danke für die offenen worte...

  alex71691
Member

Beiträge: 429
Offline
#13


RE: datenbank nicht erreichbar geschrieben am 14.01.2003 um 21:50 Uhr

Ich weiss nicht, wo das Problem liegt. Bisher wurde ich weder belästigt, noch zugelabert. Ich fände es gut, wenn die Datenbank UND die Seite von André wieder erreichbar wären. Notfalls auch als passwortgeschützter Bereich oder so.
Wir sollten erwachsen und vernünftig bleiben.
PS: Müsste meine Page auch ändern, um die Links rauszumachen. Und bin zu faul dazu

Alex, Freiberg a.N.

  Andreas*
Forumnewbie

Beiträge: 43
Offline
#14


RE: datenbank nicht erreichbar geschrieben am 14.01.2003 um 23:00 Uhr

Paßwortschutz ist gut! Dann wird das ganze nicht jedermann zugänglich und ist datenschutztechnisch bestimmt unbedenklich. Die Apua- Help kommt alle 2 Jahre (zum 2CV- Welttreffen) in einer neuen Ausgabe als Heft raus. Man kann sich zwar online eintragen, aber die Adressen nicht abrufen. Evtl. wäre das auch eine Möglichkeit. Die APUA kostet EUR 5,- die jeder Entenfahrer gern alle 2 Jahre bezahlt um nicht den "normalen" Werkstätten ausgeliefert zu sein...

admin
Gast

RE: datenbank nicht erreichbar geschrieben am 15.01.2003 um 11:28 Uhr

hey jungs:

es gibt kein datenschutzrechtliches problem! deswegen brauchen wir auch keinen passwortschutz, um uns gegen irgendjemanden abzuschotten. meine seiten werden weiterhin für jeden zugänglich bleiben!
schliesslich kann jeder selbst entscheiden, ob und welche informationen er veröffentlichen will. es wird hier keiner zu irgendwas verpflichtet!!!
also gibt es auch nichts zu bemäkeln.

ich weiss nicht, wer gemeckert hat, aber wenn ich rauskriege, wer den andre soweit gebracht hat die datenbank zu schliessen, der fliegt aus meinem teil der seite raus!!!

gruss ralph

admin
Gast

RE: datenbank nicht erreichbar geschrieben am 15.01.2003 um 11:29 Uhr

achso... und mein teil wird auch nie jemanden was kosten. das ist mein spass und mein engagement und damit ist genug!!!

  andrehh
Mitarbeiter

Beiträge: 812
Offline
#17


RE: datenbank nicht erreichbar geschrieben am 15.01.2003 um 12:25 Uhr

Versteh ich das richtig, daß es die Datenbank und die AG-Robur nicht mehr gibt, weil jemand gemeckert hat ?

Ist das so ? Ich meine, man wird nie alle Menschen glücklich machen können, aber die Seiten waren definitiv eine Bereicherung für eine Gruppe von höchst unterschiedlichen Leuten, die eine Gemeinsamkeit haben, Interesse an Robur.

Wem die Seiten nicht gefallen, der soll sie sich einfach nicht anschauen.

Wenn einzelne oder gar ganze Gruppen nicht glücklich sind, wäre das für mich noch kein ausreichender Grund, das Ganze fallen zu lassen. Das ist meine Ansicht. Ich hoffe, viele teilen sie.

Ein wenig nachdenklich
AndréHH

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  Detlef
Member

Beiträge: 137
Offline
#18


Immer ruhig an, aber dann.
RE: datenbank nicht erreichbar geschrieben am 15.01.2003 um 16:44 Uhr

Is in Ordnung will auch keine Vorwürfe machen. Sagte ja kurz vor Schluss das ich diese Page wirklich gut finde.
Und auf diesem Wege ein riesige und ernst gemeintes DANKE an alle Verantwortlichen. Mal sehn was weiter wird.



Alles hat seine Zeit

  Detlef
Member

Beiträge: 137
Offline
#19


Immer ruhig an, aber dann.
RE: datenbank nicht erreichbar geschrieben am 15.01.2003 um 16:50 Uhr

Nachtrag...
Aber das man ne Seite quasi wegmeckern kann... also is mirn bischen hoch, brauch doch nich auf sie Page zu gehn wenn ich kein Bock drauf habe... die spinnen ja die Römer...


Alles hat seine Zeit

  Andreas*
Forumnewbie

Beiträge: 43
Offline
#20


RE: datenbank nicht erreichbar geschrieben am 19.01.2003 um 23:04 Uhr

Das ist natürlich was anderes, ich dachte es gäbe ein rechtliches Problem... Na ja, es gibt immer und überall Nörgler. Diese sollten sich evtl. wirklich mal in Erinnerung rufen, daß hier Leute ohne Bezahlung, aus Spaß an der Sache arbeiten und auch noch ein paar andere Sachen zu tun haben könnten.