Robur - Forum » Robur-Club » Entwurf für Werbeflyer (1 2 »)

Author Thema
  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#1



Der Webmaster...
Entwurf für Werbeflyer geschrieben am 09.08.2004 um 23:22 Uhr

Gerade bin ich dabei einen Flyer für den ROBUR e.V. zu entwerfen. Schaut euch das mal an und gebt mir Feedback, was ihr dazu meint...
das ganze müsst ihr euch dann doppelseitig und gefaltet vorstellen.





fernweh :-)

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#2



Der Webmaster...
RE: Entwurf für Werbeflyer geschrieben am 09.08.2004 um 23:24 Uhr

um ne richtige vorstellung zu bekommen müsst ihr das wohl erstmal auf a4 zu papier bringen

fernweh :-)

  Robur Freunde Striegistal [Daniel]
Member

Beiträge: 128
Offline
#3


RE: Entwurf für Werbeflyer geschrieben am 10.08.2004 um 15:14 Uhr

eigentlich ganz gut.

es fehlt noch Angaben zum Vorstand Ansprechpartner etc. Verein hat auch Menschen, die diesen am Leben halten.

  carlimero
Member

Beiträge: 318
Offline
#4


jetzt 40, immer noch verh.,3Ki., aber spleeniger denn je!
RE: Entwurf für Werbeflyer geschrieben am 12.08.2004 um 19:35 Uhr

Hallo Ralph!
Sieht prima aus...viel Arbeit und Mühe,aber....hast Du absichtlich die Allradler unterschlagen?
Grüße
Carlimero

Der Ello ist ein Traumauto...egal ob Traum oder Albtraum!

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#5



Der Webmaster...
RE: Entwurf für Werbeflyer geschrieben am 16.08.2004 um 12:33 Uhr

wegen der bilder? oder wieso meinst du?

fernweh :-)

  carlimero
Member

Beiträge: 318
Offline
#6


jetzt 40, immer noch verh.,3Ki., aber spleeniger denn je!
Genau!!! geschrieben am 16.08.2004 um 19:37 Uhr

Hallo Ralph!
Genau...die LO....A Bildchen fehlen mir....ist das Absicht?
Ich glaube über 50% der Forumsleute fahren oder schrauben an so einem Teil, oder?
Aber bitte nicht als Besserwisserei auffassen! Das ganze ist eine riesen Arbeit sowas zu machen...Hut ab....oder hast Du das Arbeitsleben wegen Reichtums eingestellt und Dir ist langweilig? )) oder bist Du vor Deinem Junior geflohen und hast ein paar "dringende Überstunden" im Büro gemacht?
Viele Grüße
Carlimero

Der Ello ist ein Traumauto...egal ob Traum oder Albtraum!

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#7



Der Webmaster...
RE: Entwurf für Werbeflyer geschrieben am 26.08.2004 um 21:57 Uhr

ausser kind und mutter hab ich ja nur die pfadfinder, die roburseiten, drei halbfertige robur und sonst auch zuviel zu tun... nur arbeiten tu ich im moment nicht, ausser immer mal wieder für ein paar stunden, damit das geld nicht ausgeht.. und ich arbeite mich gerade in eine firmengründung ein...

aber von wegen allrader... der abgebildete safari-robur ist ein allrad... man beachte die vorderachse...

fernweh :-)

  kuelix 50
Forumnewbie

Beiträge: 38
Offline
#8


RE: Entwurf für Werbeflyer geschrieben am 27.08.2004 um 00:12 Uhr

Hallo Ralph,

hab ja schon lange darauf gewartet, dass es endlich einen "richtigen Robur" Verein gibt. Finde ich wirklich toll.
Wäre sogar dafür, dass ein Jahresbeitrag für Vereinsmitglieder erhoben wird. Muss ja nicht hoch sein. Darüber wäre zumindest ein Teil der Kosten des Vereins gedeckt. Im Gegenzug erhalten zahlende Mitgleider beispielsweise eine monatliche Vereinszeitschrift und einen Newsletter via Internet. Würde mir Spass machen, da mitzuwirken. Bin Zeitschriften Fachmann.
Und dass, obwohl ich bald keine Robur mehr fahren werde. Ist mir zumindest mit meinem momentan zu stressig.

Liebe Grüsse aus dem Münchner Umland

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#9



Der Webmaster...
RE: Entwurf für Werbeflyer geschrieben am 28.08.2004 um 22:38 Uhr

eine monatliche zeitschrift ist aufwändig... aber man soll sich seine ziele ja nicht zu klein stecken

stellt sich dann auch die frage, wie hoch ein beitrag sein muss, der dazu die kosten deckt...

gut finde ich, dass hier jeder kostenlos mitglied sein kann und trotzdem die gleiche leistungen bekommt, wie ein fördermitglied, welches unsere arbeit finanziell unterstützt...

hmmm...???

aber ne zeitschrift zu machen wäre doch verlockend...

fernweh :-)

  trabiwup
Mitarbeiter

Beiträge: 506
Offline
#10



Wann wird es wieder Sommer?
RE: Entwurf für Werbeflyer geschrieben am 29.08.2004 um 09:19 Uhr

So doll ist der (technische) Aufwand für ne gedruckte Sache auch nicht mehr, seit es DTP gibt. Sowas darf ich täglich beruflich machen. Das Unangenehme sind wahrscheinlich die Druckkosten bei ja wohl ner verhältnismäßig kleinen Auflage und wenn es farbig werden soll. Deshalb hatten wir "Du und Dein Trabant" auch schwarz/weiß und erst als ein Verlag enstieg wurde "SuperTrabi" vierfarbig aber dann leider auch voll kommerzialisiert. Und das ist nun leider nicht mehr "von Trabi-Fahrern für Trabi-Fahrer".

Suche Bodenblech Fahrerseite mit Pedalblech