Robur - Forum » Kuriositäten » Endlich mal ein Bild vom Ello mit Holzgasgenerator (1)

Author Thema
  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#1



Endlich mal ein Bild vom Ello mit Holzgasgenerator geschrieben am 21.07.2005 um 20:41 Uhr


http://inform.antville.org/stories/1003430/


quote:

umgerüsteter LO ( im Hintergrund) mit Holzgasgenerator 1984(Verbrauch ein Sack Holzreste auf 30km, Marschgeschwindigkeit 40km/h)




Diese Nachricht wurde am 21.07.2005 um 20:41 Uhr von danimilkasahne editiert.

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

seewolf
Gast

RE: Endlich mal ein Bild vom Ello mit Holzgasgenerator geschrieben am 02.08.2005 um 16:00 Uhr

Ja, da war ich noch jung. Der Typ erzählte, die Umrüstung wär extrem teuer gewesen (10 000 DDR-Mark Investitionsmittel), aber sein Betrieb (Holzverarbeitung!) hätt die gern bezahlt, weil sie so kein Benzinkontingent für den LO mehr planen mußten (Planwirtschaft war ja auch Mängelverwaltung).

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#3



Oschatzer Roburfreunde
RE: Endlich mal ein Bild vom Ello mit Holzgasgenerator geschrieben am 02.08.2005 um 17:18 Uhr

Ich bin jetzt an einem Holzgenerator dran, der ist bei uns in der Nähe damals gefahren und wurde später vom LO wieder abgebaut. Hoffentlich sind die Teile noch verwertbar, sie sollen noch da sein.
-- Lasst Euch überraschen --

Ralf

  zwoofs
Forumnewbie

Beiträge: 2
Offline
#4


187cm, blauäugig
RE: Endlich mal ein Bild vom Ello mit Holzgasgenerator geschrieben am 07.09.2005 um 12:26 Uhr

hallo
haste infos ueber holzgenerator usf....
einbau, tank, pläne etc..
gerhard.

wz

rassi
Gast

RE: Endlich mal ein Bild vom Ello mit Holzgasgenerator geschrieben am 04.11.2005 um 20:41 Uhr

schreib mal an info@trakula.de dort gibts Bilder und unterlagen zum Holzvergaser LO (BA)