Robur - Forum » Smalltalk » Biodiesel - T4 (1)

Author Thema
Danimilkasahne
Gast

Biodiesel - T4 geschrieben am 03.03.2006 um 15:45 Uhr

Servus,

nun bei Kilometerstand 140.000 hatte ich beim T4 eine Pfütze unter dem Auto.

Leider war es keine Leitung sondern die ESP leckte - beim Wegfahren nach dem Parken blieb immer ein rechter Schwupp zurück.

Da ich etwas 80.000km mit RME (Winter 75% Diesel wegen Zuheizer) und einer Preisdifferenz zwischen 10-20Ct gefahren bin rechnen sicht die 400@ Überholung ESp gerade noch so .

Ahoi Daniel

Achja - im Herbst hatte ich erstmals Leistungsverlust - Filter zu .

  Kapitaen Kuhnke
Mitarbeiter

Beiträge: 590
Offline
#2


RE: Biodiesel - T4 geschrieben am 04.03.2006 um 13:34 Uhr

In der vorletzten Autobild (nr.8) war ein BEricht über den einen Golf V Diesel, der mit reinem Aldi-Salatöl für. Bis auf leicht Kaltstartprobleme lief der Wagen einwandfrei!

Wie lange fährst Du schon mit Biodiesel?

Robur? Ich rauche West!

dms
Gast

RE: Biodiesel - T4 geschrieben am 04.03.2006 um 20:08 Uhr

80.000 km von 140.000

zum Thema Salatöl ... sind schöne Bilder im Netz mit polymerisiertem Motorenöl zu finden....

@GOLF V .... welche Einsatzstrecke wurde schon geschafft?

  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#4


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: Biodiesel - T4 geschrieben am 05.03.2006 um 01:08 Uhr

400 € fürs abdichten ist doch sehr viel. Kriegst du bei uns für ca. die Hälft. Muss aber ausgebaut sein.
Ralf

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#5



RE: Biodiesel - T4 geschrieben am 05.03.2006 um 13:33 Uhr

hast aber auch nur Ärger mit der Karre, bauen die jetzt wenigstens Dichtungen ein die Boidiesel standhalten ?

Klaus

  Kapitaen Kuhnke
Mitarbeiter

Beiträge: 590
Offline
#6


RE: Biodiesel - T4 geschrieben am 05.03.2006 um 15:47 Uhr

Golf V: bislang um die 6000 km. Test wird aber fortgeführt.

Robur? Ich rauche West!

  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#7


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: Biodiesel - T4 geschrieben am 05.03.2006 um 16:21 Uhr

Hallo
Die neuen Dichtsätze sind alle Biodieselfest ,es sei denn man bekommt Lagerware.

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !

.....
Gast

RE: Biodiesel - T4 geschrieben am 06.03.2006 um 09:46 Uhr

.. einen neuen Nadelhubgeber bitte ....