Robur - Forum » Treffen » Ostern 2006 Treffen Gedenkstätte Helmstedt/Marienborn (1)

Author Thema
Gast/Atze
Gast

Ostern 2006 Treffen Gedenkstätte Helmstedt/Marienborn geschrieben am 14.08.2005 um 22:06 Uhr

Hatte heute auf dem Rückweg von Trechwitz den Gedanken mal in Marienborn anzuhalten. Hab bei der Gelegnheit nachgefragt ob die Möglichkeit besteht dort ein Treffen zu Veranstalten. Geht. Sogar unter Dach auf dem ehemaligen Grenzübergang Ostseite. Besteht überhaupt interesse der allgemeinheit? Würde mich auch mal als Organisator betätigen wollen.

  Ost-Tiger
Forumnewbie

Beiträge: 11
Offline
#2


RE: Ostern 2006 Treffen Gedenkstätte Helmstedt/Marienborn geschrieben am 14.08.2005 um 23:00 Uhr

Ist eine gute Idee - wenn das Gelände dort doch nicht gehen sollte, ist auch der Sportplatz im Flecken Weferlingen bisher ein bewährter Treffpunkt in Nähe des Grenzübergangs gewesen. Dort findet jährlich das Treffen der IG Weferlinger statt und die Gemeinde war bisher immer sehr kooperativ (inkl. Stadtführung und Besichtigung der alten Produktionsanlagen des Weferlingers durch den Bürgermeister).

Die Republikflucht ist mir in Marienborn jedenfalls schon mal gelungen und unter dem Dach des Geländes ist man wetterunabhängig. Die Führungen dort sind auch sehr zu empfehlen


Diese Nachricht wurde am 14.08.2005 um 23:01 Uhr von Ost-Tiger editiert.

gast/atze
Gast

RE: Ostern 2006 Treffen Gedenkstätte Helmstedt/Marienborn geschrieben am 18.08.2005 um 12:40 Uhr

Dort etwas zu Veranstalten sollte kein Problem sein. Die Gedenkstätte hat sogar einige eigene Fahrzeuge die man zu diesem Anlaß ausstellen könnte. Und der Osterreiseverkehr bringt auch etwas Publikum. Wäre für den Robur-Shop und die Gedenkstätte vielleicht etwas Umsatz...

gast/atze
Gast

RE: Ostern 2006 Treffen Gedenkstätte Helmstedt/Marienborn geschrieben am 12.10.2005 um 22:44 Uhr

Aus Ostern wird wahrscheinlich eher das Pfingstwochenende, in Trechwitz ist Mega-Osterfeuer...vgl. http://www.fjvt.de

gast/atze
Gast

RE: Ostern 2006 Treffen Gedenkstätte Helmstedt/Marienborn geschrieben am 17.10.2005 um 18:47 Uhr

vielleicht könnte ja irgendwer mal die Anmeldung verlinken.Was weiss ich wie das geht....