Robur - Forum » Biete komplettes Fahrzeug » LO 3000 von '81zu verschenken (« 1 2 3 4 »)

Author Thema
  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#21



RE: LO 3000 von '81zu verschenken geschrieben am 21.03.2005 um 22:44 Uhr

Ich wollte ihn ja sofort holen aber es war wohl jemand
schneller oder generöser...

Klaus

  robur-schinkel
Forumnewbie

Beiträge: 3
Offline
#22


RE: LO 3000 von '81zu verschenken geschrieben am 22.03.2005 um 21:51 Uhr

An Alle Interessierten:
Der Bus ist noch zu haben. Aufgrund des Wintereinbruchs und des ungewissen Zustandes des Busses (wohl eher nicht mehr fahrbereit) habe ich erst mal abwarten wollen.
Da sich nun aber SCHROTTHÄNDLER vermehrt ernsthaft dafür interessieren, hier nun mein AUFRUF an alle Interessierten:

Wer zuerst kommt, hat ihn.
Das heißt im Klartext: Wer mit einem Tieflader oder geeigneten Anhänger kommt und den Bus aufgeladen bekommt, kann ihn mitnehmen!
Je nach Terminabsprache könnte evtl. Schlepperhilfe vor Ort angeboten werden, dazu bitte direkten Kontakt mit mir per email aufnehmen (meinalf@web.de)

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#23



RE: LO 3000 von '81zu verschenken geschrieben am 22.03.2005 um 23:24 Uhr

Komisch, ich hatte doch geschrieben ich könnte ihn sofort
mit einem Tieflader abholen. In der Antwort stand aber nichts
von "abwarten wegen Wintereinbruchs"

Klaus

ostkfz
Gast

RE: LO 3000 von '81zu verschenken geschrieben am 13.04.2005 um 10:06 Uhr

ma ne Frage hat den einer von euch echten Roburfans den Bus vorm Schrott gerettet?Das ist doch ein richtiges Kleinod mit der Mittelgangerhöhung.Ihr braucht auf eurer Seite hier noch sone Rubrik vorher nachher,wär interessant zu sehen was ihr aus so manchem "Schrottwagen"noch macht.Gruß

  daggeldai
Forumnewbie

Beiträge: 2
Offline
#25


bin ein leidenschaftlicher Trabantfahrer
RE: LO 3000 von '81zu verschenken geschrieben am 20.07.2005 um 14:53 Uhr

hallo leute

ich suche für einen Robur Bus 4 Radkappen wenn möglich mit wenig Beulen und ein Lenkrad.
Wer kann mir weiter helfen?

mfg Diana

  daggeldai
Forumnewbie

Beiträge: 2
Offline
#26


bin ein leidenschaftlicher Trabantfahrer
RE: LO 3000 von '81zu verschenken geschrieben am 20.07.2005 um 14:55 Uhr

hallo leute

ich suche für einen Robur Bus 4 Radkappen wenn möglich mit wenig Beulen und ein Lenkrad.
Wer kann mir weiter helfen?

mfg Diana

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#27



RE: LO 3000 von '81zu verschenken geschrieben am 20.07.2005 um 14:58 Uhr

Dann schreibe deine Anfrage doch in der Rubrik
"Suche Robur oder Teile"
Das erhöht die Chance deutlich.

Klaus

gast/atze
Gast

RE: LO 3000 von '81zu verschenken geschrieben am 20.07.2005 um 22:25 Uhr

Hmmm... Hat den jetzt wer bekommen? Wär wirklich ein jammer wenn den ein Schrotti zersägt! Ich kann leider nicht, habe zwar Platz, aber eine Frau ist wegen der Ostautos schon weg...

  goe
Member

Beiträge: 396
Offline
#29



...ich fahre Robur, AWO, RT...
RE: LO 3000 von '81zu verschenken geschrieben am 07.02.2006 um 09:37 Uhr

Hallo,

jetzt ist er im Kaufhaus zu finden:

klick

quote:
biete einen 81er Robur Diesel Bus zu Versteigerung an.Habe eine Quittung darüber,daß er im Jahre 1997 einen Dieselmotor in den Roburwerken in Zittau eingebaut bekommen hat.Ein Jahr später wurde der Bus dann abgemeldet.Also kann die Laufleistung nicht so hoch sein.Motor läuft tadellos,ruhig und qualmlos.Der Bus fährt,Getriebe schaltet einwandfrei.Bremsen sind tot.Habe ihn nur mit Handbremse zum stehen gekomen.Also Abholung auf einem Hänger erforderlich.Brief und Schlüssel sind vorhanden.Der Bus hat Rost ist inner leer und verwohnt.Als Teileträger optimal,oder mit viel Arbeit zu restaurieren.Wer einen Benziner fährt,hat hier nun alle Möglichkeiten an einen super Motor zu kommen.Achso,Stoßstange vorne und eine Scheibe fehlen. So,nun viel Spaß beim Bieten. Bin für alle Fragen unter 0175/3262134 erreichbar.






Gruß Christian

Enjoy-Outside!!!

  goe
Member

Beiträge: 396
Offline
#30



...ich fahre Robur, AWO, RT...
RE: LO 3000 von '81zu verschenken geschrieben am 07.02.2006 um 09:40 Uhr

Da fällt mir grad auf...

meine Frage zu dem Dach wurde nie beantwortet.

quote:
Hallo!

Mal ne frage zu dem Bus: Kann es sein, dass er eine Art Hochdach hat mit Fenstern drin? habe ich ja noch nie gesehen...

Gruß goe


Gruß Christian

Enjoy-Outside!!!