Robur - Forum » Benzinmotor » Brauchen fachkundige Hilfe (1 2 »)

Author Thema
  gluepi
Forumnewbie

Beiträge: 21
Offline
#1


Kinderhilfsorganisation mit einem Robur
Brauchen fachkundige Hilfe geschrieben am 23.07.2002 um 18:20 Uhr

Hallo, wir sind´s wieder von KET e.V der Kinderhilfsorganisation mit dem gespendeten LO 2002 A .Also der Wagen laüft jetzt und springt auch super an. Problem : Wenn er warm gelaufen ist und dann ausgeht - geht nix mehr. Der will dann einfach nicht mehr anspringen . Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Zum anderen können wir einen Dieselmotor bekommen und bräuchten dann aber auch ein Getriebe. Wer weiß woher und wie teuer so ein Getrriebe in etwa sein darf? Ich hoffe uns kann geholfen werden. Liebe Grüße Frank

glückspilz

  alex71691
Member

Beiträge: 429
Offline
#2


RE: Brauchen fachkundige Hilfe geschrieben am 23.07.2002 um 19:05 Uhr

Das mit dem Anspringen in warmem Zustand ist bekannt, siehe auf der Seite nach den diversen Abhilfen.
Wegen des Diesels schau mal in der "biete"-seite oder bei e-bay, da war so ein Getriebe zu verkaufen.


Alex, Freiberg a.N.

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#3



RE: Brauchen fachkundige Hilfe geschrieben am 23.07.2002 um 19:35 Uhr

sind die getriebe nicht alle gleich?????

was nicht passt wird passend gemacht

frank schönhoff
Gast

RE: Brauchen fachkundige Hilfe geschrieben am 23.07.2002 um 19:46 Uhr

Danke für den schnellen Rat- aber wo finde ich die Seite mit den diversen Abhilfen?????

frank schönhoff
Gast

RE: Brauchen fachkundige Hilfe geschrieben am 23.07.2002 um 19:49 Uhr

Zu dem Getriebe: Ich habe mir sagen lassen das die Getriebe für die Dieselmotoren eine andere Übersetzung haben und die Dieselmoteoren nicht auf die Benzinergetriebe passen. Wenn das so nicht stimmt dann könnten wir ja 8unser Getriebe behalten oder?

  alex71691
Member

Beiträge: 429
Offline
#6


RE: Brauchen fachkundige Hilfe geschrieben am 23.07.2002 um 21:01 Uhr

Meine Info ist, die Getriebe passen. Deshalb passt wohl das alte. Wegen der Abhilfe schau mal in Robur interaktiv, unter Alternativen oder so. Oder frag gleich Ralf, oder geh auf die Seite von Andre, da gibt´s auch was.

Alex, Freiberg a.N.

  Robur Freunde Striegistal [Daniel]
Member

Beiträge: 128
Offline
#7


RE: Brauchen fachkundige Hilfe geschrieben am 23.07.2002 um 21:52 Uhr

Getriebe haben unterschiedliche Übersetzungen sind aber sonst gleich. Lediglich die Kupplungsglocke ist bei den Dieseln grösser als bei den Benzinern. die Getriebe sind aber beliebig tauschbar.

PS. Allrad hat 2 Lager mehr als ohne Allrad.

  manfred
Member

Beiträge: 442
Offline
#8



Es geht weiter mit neuem Robi
RE: Brauchen fachkundige Hilfe geschrieben am 23.07.2002 um 23:01 Uhr

Genau Frage am besten Andre unter http://www.Ifa-datenbank.de der weis fast immer rat


Der Robi ist da das schrauben geht los....

  fbmer
Forumnewbie

Beiträge: 1
Offline
#9


RE: Brauchen fachkundige Hilfe geschrieben am 24.07.2002 um 00:18 Uhr

-Zum Problem mit dem warmen Motor, der nicht mehr anspringt: das ist ne RoBuR-macke... Abhilfe unter http://www.ag-robur.de, dann weiter unterm Menüpunkt "Tipps > Warmstart?"

-Die Getriebe:
Ich hatte in meinem Robur (Diesel) auch erst ein Dieselgetriebe drin, und dann ein benzinergetriebe, und dann wieder ein Dieselgetriebe (jetzt am Austauschmotor). ich kann fast keinen Unterschied feststellen....
Passen tun die auf jeden Fall.... Der einzige gravierende Unterschied beim Getriebetausch könnte sen, dass man auf Direktschaltungs- und fernschaltungs-Anschluß aufpassen muss... aber selbst dann kann man einfach den Getriebedeckel abschrauben und den jeweils anderen Deckel draufschrauben.. no Problem... auch dazu findet sich was mit technischen Daten auf http://www.ag-robur.de (> handbuch >grundlagen >antreibendes)

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#10



RE: Brauchen fachkundige Hilfe geschrieben am 24.07.2002 um 09:59 Uhr

hier im forum blättern hilft auch, dann da waren vor kurzem genau die fragen wg. des warmstarts.
wenn du nichts findest rufe den ralf auf dem hääändy an tel.findest du unter community -mitglieder-suchen -ralf(offenburg!!!!)
such halt mal
c.

was nicht passt wird passend gemacht