Robur - Forum » Benzinmotor » motordiagnose (« 1 2)

Author Thema
admin
Gast

RE: motordiagnose geschrieben am 15.07.2003 um 12:31 Uhr

gibt es da mehr infos zu diesem öl?

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#12


rastlos
RE: motordiagnose geschrieben am 15.07.2003 um 12:46 Uhr

http://www.bp.co.nz/business/top/vanellus_c3mono.html

das öl hab ich auch mal im robur gehabt...
ist aber wie gesagt ein Einbereichsöl.
Diese Nachricht wurde am 15.07.2003 um 12:47 Uhr von tim editiert.

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#13



RE: motordiagnose geschrieben am 15.07.2003 um 13:53 Uhr

ihr könnt ja mal hier kucken. http://mach-mit-spar-sprit.de/
vieleicht ist ja was für euch da bei, da gibt es extra Öle für Oldtimer. Ich wollte mich da mal als Partner anmelden. Kostete 25 Euro im Jahr und man bekommt nochmal 30 % Rabatt auf die Öle

mfg Toni Kernchen

  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#14


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: motordiagnose geschrieben am 15.07.2003 um 15:02 Uhr

Hallo Tim
Ich fahre das Öl in 15W40!

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !

admin
Gast

RE: motordiagnose geschrieben am 15.07.2003 um 16:07 Uhr

C3 gibt ein SAE 10, 20 oder 30
C4 und C6 gibt es als SAE 15W40

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#16


rastlos
RE: motordiagnose geschrieben am 15.07.2003 um 16:15 Uhr

Hallo ralf - erklär mal...???
Diese Nachricht wurde am 15.07.2003 um 16:16 Uhr von tim editiert.

admin
Gast

RE: motordiagnose geschrieben am 15.07.2003 um 16:30 Uhr

klick einfach mal auf obigen link von bp, da werden die verschiedenen produkte mit ihren spezifikationen erklärt...

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#18



RE: motordiagnose geschrieben am 15.07.2003 um 19:46 Uhr

also wenn ich das anschaue erfüllt dieses öl alle normen die auch meinm billiges 15 w40 aus dem supermarkt erfüllt (1 liter ein euro)
ein versuch wäre es allerdings wert.
wer bestellt 200 liter?? beteilige mich drann.(20-30 liter)

was nicht passt wird passend gemacht

admin
Gast

RE: motordiagnose geschrieben am 16.07.2003 um 12:02 Uhr

jo.. den unterschied konnte ich auch noch nicht feststellen...

  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#20


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: motordiagnose geschrieben am 18.07.2003 um 01:16 Uhr

Hallo
Zu dem Öl: In unserer Firma hatten wir C3 Mehrbereich-Oel (Aufschrieft Fass! ) mit Zulassung von Scania , Daimler Benz ,und VW.Wir bezogen das Öl bei der Fa.MEGUIN Schmierstoffgrosshandel in Saarwellingen.Wird aber auch über TOTAL vertrieben.Es gibt auch kleine 50 L Fässer.Am Anfang benutzte ich es weil es mich nichts kostete,später war ich davon überzeugt .Es ist kein Wunderoel und man muss ein paar Sachen beachten sonst geht die Sache in die Hose.ZBsp.Nach dem ersten Wechsel nach ca.500 km erneut Öl wechseln,damit der Schmutz und die losgelösten Ablagerungen aus dem Motor kommen ,dann die Ölwechsel im normalen Zeitabständen.Auch darf es nicht mit anderen Ölen gemischt werden,ich hatte denn Fehler gemacht an einem DODGE V 8 und hatte eine Puddingartige Masse im Motor!Nur durch schnellen Ölwechsel konnte ich Schäden verhindern.Ich bin kein KFZ-Meister,das sind nur meine Erfahrungswerte die ich persöhnlich im PKW , LKW und Baumaschinen gesammelt habe.Nicht das ich bei Motorschäden nächstes Jahr in Laubach einer Lünschaktion zum Opfer falle oder das Profil eines ROBURS im Gesicht habe.

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !