Robur - Forum » Bremsen » federnsalat-oder -oiii gewalt (1 2 »)

Author Thema
  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#1



federnsalat-oder -oiii gewalt geschrieben am 08.07.2002 um 09:05 Uhr

hallo leute
also wenn es bei euich im/am vorderen rad mal klappert/quischt dann denkt nichtr unbedingt an das radlager.
ich dacht na ja muß fett rann , geht fix bremstrommel ab und über die entlüftung fett rein---- pustekuchen----
erst mal trommel ab-- schit alles bombenfest,abdrücklöcher verwürgt.....
2 stunden später-- mit gewalt und großem hammer die trommel ist runter
.............................
was ist das?? 3mm riefen und undefinierbare metallteile?
bremsbelag rillig mit fest aufgebackenen metallteilen?
nun ja die untere feder hatte sich verabschiedet und sich langsam aber sicher den weg nach draußen gesucht.
ergebnis : ich darf zwei trommeln und die beläge wechseln (macht man/frau ja achsweise)
ufff keine lust.

was nicht passt wird passend gemacht

gastbernhard
Gast

RE: federnsalat-oder -oiii gewalt geschrieben am 08.07.2002 um 10:37 Uhr

Hast nun mittlerweile reichlich Bremstrommeln!! )
Würde gerne mit Dir tauschen; Motorschaden gegen Bremsendefekt, na wie wärs?
B.

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#3



RE: federnsalat-oder -oiii gewalt geschrieben am 08.07.2002 um 11:20 Uhr

motor drinn lassen und 100 l öl mitnehmen geht auch ne weile
smile
ich tendiere dazu die alte trommel drann zu lassen mal sehen wie lange es gut geht.
oder lieber doch nicht???

was nicht passt wird passend gemacht

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#4


rastlos
RE: federnsalat-oder -oiii gewalt geschrieben am 08.07.2002 um 21:21 Uhr

He Bernhrad - Deinem Motor gehts nicht gut? Wo Du doch der Stolz der ganzen Comunity warst!!!
Was hat er denn?

@Christoph: irgendwas hatte sich bei mir in der Bremse auch mal geloest (vorn links) hab ich an ruckweise einsetzender Bremswirkung gemerkt. Habe den Muell entfernt und fahre immer noch mit der Trommel. Allerdings waren die Riefen auch nicht 3mm tief! Vorschlag: wir machen eine Ausstellung auf: "Best of kaputte Bremstrommeln"!
Haette ein besonders schoenes Exemplar beizusteuern, dasz durch einen Felgenausrisz entstanden ist!

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#5



RE: federnsalat-oder -oiii gewalt geschrieben am 08.07.2002 um 21:30 Uhr

ok das machen wir.
mal sehen wie wann und wo.erst brauche ich ne kamera.
c.

was nicht passt wird passend gemacht

  alex71691
Member

Beiträge: 429
Offline
#6


RE: federnsalat-oder -oiii gewalt geschrieben am 08.07.2002 um 21:45 Uhr

Wie wär´s mit einer ausstellung " kaputte Teile", da könnte ich meinen kolben beisteuern. Der sieht auch gut aus.

Alex, Freiberg a.N.

  frankhh
Member

Beiträge: 433
Offline
#7


RE: federnsalat-oder -oiii gewalt geschrieben am 09.07.2002 um 07:19 Uhr

im ernst !!!!!!!!!!!!!
gute idee!!!!
digifotogalerie mit zerfetzten teilen unter angabe wo, wie, wann, welches fz !

(admin)ralph...was hälst DU davon?
lg
frank aus jork

admin
Gast

RE: federnsalat-oder -oiii gewalt geschrieben am 09.07.2002 um 12:07 Uhr

smile... für gute bilder bin ich immer zu haben... was die fehlerauflistung angeht, da denken auch der andre und der tim drüber nach... das würde eigentlich zusammenpassen

  manfred
Member

Beiträge: 442
Offline
#9



Es geht weiter mit neuem Robi
RE: federnsalat-oder -oiii gewalt geschrieben am 09.07.2002 um 12:27 Uhr

He gute Sache mit den Bildern wird bestimmt schnell voll die Seite oder warum geht bei mir immer das Doofe Zündschloss kaputt nun reichst jetzt kommt ein Starterknopf rein, wie früher bei den LKW ist dann auch leichter für die Rallye--- einfach Zündung an Knopf drücken--- bis dann Leute

Der Robi ist da das schrauben geht los....

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#10


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: federnsalat-oder -oiii gewalt geschrieben am 10.07.2002 um 00:08 Uhr

seht mal in der datenbank unter GALERIE
und füllt mal fleissig !!!!!!
http://www.ifa-datenbank.de/galerie.php3