Robur - Forum » Bremsen » Bremsen einstellen/Bremstrommel  (« 1 2)

Author Thema
fried
Gast

RE: Bremsen einstellen/Bremstrommel geschrieben am 19.08.2003 um 08:09 Uhr

Ja wirklich sehr schön gemacht von dir, Andre Danke auch an alle anderen Nehem ich mir vieleicht aber als Workschop für nächstes mal vor ... ich glaube inne Werktstatt bin ich vieleicht erstmal auf der sicheren Seite
tschüs

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#12



RE: Bremsen einstellen/Bremstrommel geschrieben am 19.08.2003 um 09:18 Uhr

looob an den andree 9... tolle bilder
@admin wo bleibt das best off technik sowas gehört da rein!!

@all
wenn die trommel nicht runter will kann das als ursache folgende gründe haben:
1. festgerostet-dann wd40 und kleinen hammer
2. ausgedrehte gewindelöcher der abdrückschrauben-dann großen hammer und (tut mir immer weh) von hinten unter zuhilfe eines zweiten hammers mit nem großen hammer auf diesen drauf hauen bis sich waas tut.-alternatif großer abzieher .
3. der bremszylinder ist ein oder beidseitig fest- dann viel spass mit nem 5 kg hammer
4. eingelaufene beläge (dicke rillen) -dann erst mal mit gefühl (vor dem wutanfall) gewalt (während des wutanfalles)
noch mehr gewalt (nach dem anfall)
5. kombination aus 4. und 5. die krönung-(leider hatte ich das schon 2 mal in verbindung mit 2.)
dann siehe 4.

ach ja und wenn die hinteren trommeln schon mal unten sind...
tut euch den gefallen und schaut nach der handbremse(seile gängig ect....pp.)
dabei fällt mir ein evtl weiß ja jemand der namen des ingenieurs der die handbremse konstruiert hat?`??
ich sage nur vendetta......so ein konstruct...mpffff
ansonsten andres hinweis gilt auch hier keine Ahnung ??? finger weg.


was nicht passt wird passend gemacht

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#13


wer später bremst ist länger schnell ...
entlüften vor dem zentrieren geschrieben am 19.08.2003 um 22:01 Uhr

@driver
ja klar kann gemacht werden , vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht wenn man das tut
ich habe es geändert .... danke für den hinweis , nobody is perfekt


andre

fried
Gast

RE: Bremsen einstellen/Bremstrommel geschrieben am 28.08.2003 um 17:17 Uhr

Bremse jetzt auch i.O. hat Werkstatt gemacht inkl. neuer Radbremszylinder.
So Feuerwehr im Oktober/November 2002 gekauft, 2 Monate stehen lassen wegen Schrauberplatz besorgen dann 6 Wochen Winterpause... zu kalt um irgentwas zu tun. Februar NVA Schlachteello gekauft, Feuerwehrpritsche runter, Koffer von Schlachteello runter und auf Feuerwehr geschraubt jede Menge Entroste- und Farbaktionen, Durchgang gebastelt, Koffer eingerichtet, Ofen gebaut jetz fertig- Morgen oder nächste Woche Zulassung und dann mal n paar mal den Tank leer fahren... dauert ja nicht lange mit Ello Rumpel

admin
Gast

RE: Bremsen einstellen/Bremstrommel geschrieben am 28.08.2003 um 17:29 Uhr

komm doch nach stauffenberg bei giessen zum sahara-treffen, morgen geht es los

fried
Gast

RE: Bremsen einstellen/Bremstrommel geschrieben am 28.08.2003 um 17:39 Uhr

zu kurzfristig

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#17


wer später bremst ist länger schnell ...
bremse blockiert geschrieben am 01.09.2003 um 21:21 Uhr

teil 5 : was tun wenn....

die bremse blockiert ?

nun damit hatte ich eigentlich bis jetzt die grössten sorgen
immer wenn es regnet blockierten regelmässig die vorderen reifen
ich habe wirklich alles versucht um diesen fehler zu beheben
folgende möglichkeiten gab es da :

der abstand 0,2 mm von backe zu trommel sollte auf jedenfall stimmen
hatte ich eingestellt , aber daran lag es nicht

der abstand stimmt vielleicht , aber die trommel ist nicht zentriert und damit ungleichmässiger abstand
trommeln zentriert , aber leider keinen erfolg

der bremskraftverstärker ist zu 50 % dran schuld (defekt)
gewechselt ..... fehlanzeige

sind die backen angeschrägt ???? nö
angefeilt und der fehler war weg
klasse , gefreut , nach zwei wochen wieder defekt

ich stellte irgentwann mal fest das die backen feucht sind , und bemerkte das der bremszylinder ausläuft
diesen habe ich getauscht unf die backen gewechselt

seit 2 jahren habe ich ruhe , über 30000 km lang



andre