Robur - Forum » Elektrik » Zivilverteiler statt NVA (« 1 2)

Author Thema
jörg
Gast

RE: Zivilverteiler statt NVA geschrieben am 15.04.2002 um 13:19 Uhr

http://www.laubtec.de

bietet gutes Zubehör für solche Projekte

admin
Gast

RE: Zivilverteiler statt NVA geschrieben am 15.04.2002 um 14:31 Uhr

ich hab das ding von laubersheimer drin... ein wenig mehr an ps und laufruhe kommt dabei rum, aber weniger sprit ist und bleibt ein traum
an guten tagen fahr ich mit der elektronischen zündung 95 bei 23 liter

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#13


rastlos
RE: Zivilverteiler statt NVA geschrieben am 15.04.2002 um 21:09 Uhr

Hallo turbokiller,

wenn ihr das Ding drinhabt, so schreib einmal, wie es laeuft. Habt ihr die Moeglichkeit, die Verschiebung des Zuendzeitpunktes zu kontrollieren (Oszilloskop?) Stimmt das mit dem original halbwegs ueberein?
HAb zwar nix mehr mit dem Beniner am Hut, aber interessieren tut michs trotzdem. Manchmal kriegt man ja einen geschenkt und faehrt ihn auf einen anderen Kontinent...

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#14



gott ist seltsam
RE: Zivilverteiler statt NVA geschrieben am 18.04.2002 um 20:31 Uhr

95!! *schluchz*
meiner fährt nur 75...
(na gut, issn Diesel, dreht nicht so "schnell", nur 2.600 statt 2.800, und wenn ich Straßenreifen draufmach und das Achsgetriebe nich wechsel bin ich selber schuld...)
hat nich jemand ein Achsgetriebe rumliegen, das besser übersetzt als das langsamste?

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

admin
Gast

RE: Zivilverteiler statt NVA geschrieben am 19.04.2002 um 11:37 Uhr

was die achstriebe angeht ist bei mir alles original... bereifung 10-20

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#16



gott ist seltsam
RE: Zivilverteiler statt NVA geschrieben am 19.04.2002 um 18:22 Uhr

...aber was dreht deiner denn maximal?
doch bestimmt mehr als 2.800 U/min geschweige denn 2.600 U/min wie bei meinem Diesel...

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

admin
Gast

RE: Zivilverteiler statt NVA geschrieben am 21.04.2002 um 16:57 Uhr

wenn ich das so genau wüsste.. aber der drehzahlmesser zeigt dann schon 3000 /min an... ich werd mal nachmessen, bei voller fahrt...