Robur - Forum » Elektrik » hupe defekt (1 2 »)

Author Thema
admin
Gast

hupe defekt geschrieben am 09.07.2003 um 15:36 Uhr

erst blöckt das teil während der fahrt sinnlos vor sich hin und ist dann wieder still... und jetzt geht plötzlich gar nichts mehr... mal nachsehen.. und siehe da, die hupe ist weg. eigentlich klar, dass dann nichts mehr hupen kann. ob das was mit polen zu tun hat???

  frankhh
Member

Beiträge: 433
Offline
#2


RE: hupe defekt geschrieben am 09.07.2003 um 16:32 Uhr

...plus und minus pol? nordpol? Interpol? ...

admin
Gast

RE: hupe defekt geschrieben am 09.07.2003 um 18:14 Uhr

westpol in ostpol

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#4



gott ist seltsam
RE: hupe defekt geschrieben am 09.07.2003 um 18:55 Uhr

an der hupe wird glaiu8b ich die masse durchgeschleift.

ansonsten: sicherung?

hatt ich schon oft...

okee.. ich hab auch doppelhup...

beim letzten TÜV:

ich sitz noch am basteln... lenksäulenschalter grade draußen...

TÜV-Prüfer kommt auf den werkstatthof. extrem wenig zeit, extrem gute laune.

er marschiert um den robur,
fragt den werkstattmeister nbisschen was.

steht vorm robur.
werkstattmeister sagt, dass wir noch paar sachen an der elektrik repariert hatten... z.B. die hupe.

TÜV fragt: "und, hupe geht?"

ich drück kurz auf den schalter und der tüvmensch springt drei meter nach hinten... "ok, hupe geht..."...


hätt er mich mal auf den bremsenprüfstand geschickt, wär die mängelliste länger geworden...


DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

admin
Gast

RE: hupe defekt geschrieben am 09.07.2003 um 19:37 Uhr

naja.. danke für den tipp... vielleicht liegts ja wirklich nur an der masse oder an er sicherung...

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#6



RE: hupe defekt geschrieben am 10.07.2003 um 18:11 Uhr

relais !!! das sitzt roburtypisch an einer stelle wo wasser rann kann(unterhalb des si-kastens) angeschraubt. bei mir war es defekt krigst du in jedem autoladen für 3 euro


was nicht passt wird passend gemacht

admin
Gast

RE: hupe defekt geschrieben am 10.07.2003 um 19:08 Uhr

hallllooooo.. jemand zu hause.... schon mal meinen text oben gelesen??? zitat: "...die hupe ist weg".

woran wird es also liegen, dass sie nicht mehr hupt??? schmunzel...

  trabiwup
Mitarbeiter

Beiträge: 506
Offline
#8



Wann wird es wieder Sommer?
RE: hupe defekt geschrieben am 10.07.2003 um 20:17 Uhr

Und ich zweifelte schon an mir ... Hupe weg, aber Sicherung, Relais ...?

Suche Bodenblech Fahrerseite mit Pedalblech

  frankhh
Member

Beiträge: 433
Offline
#9


RE: hupe defekt geschrieben am 10.07.2003 um 21:19 Uhr

...relais ??? ;o))

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#10



gott ist seltsam
RE: hupe defekt geschrieben am 12.07.2003 um 11:36 Uhr

ei, da hatt ich wohl tomaten aufn augen...

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.