Robur - Forum » Elektrik » Robur springt nicht an. (1)

Author Thema
hansemann
Gast

Robur springt nicht an. geschrieben am 13.02.2004 um 19:40 Uhr

hallo an alle,

hab vor 3 wochen mir einen robur 2002 zugelegt. seit dem hab ich noch keinen zeit gehabt in etwas auf den zahn zufühlen. also hier nun mein problem : er springt nicht mehr an obwohl er vor drei wochen tatellos ansprang. neue batterie ist drin, leitungen überprüft. hatt einer von euch einen tipp für mich. ist es ein alt bekanntes problem des roburs??
ich danke allen die mir helfen.

bis adhin. hansemann

  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#2


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: Robur springt nicht an. geschrieben am 13.02.2004 um 20:30 Uhr

Hallo Hansemann
Als erstes müsste man mal wissen welchen ROBUR? Benziner oder Heizoelkocher?
Gruss Ralf
Diese Nachricht wurde am 13.02.2004 um 20:30 Uhr von driver editiert.

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#3



Schwergewichtig
RE: Robur springt nicht an. geschrieben am 13.02.2004 um 21:47 Uhr

wenn Benziner Zündung Überprüfen ob Naß Zündkerzen das selbe Startpilot vorsichtig verwenden evt. Benzinpumpe Überprüfen (ist Spritt drinn?)wenn das auch nichts nützt Zündfunke überprüfen (alle Zylinder) komplette Sprittzuleitung überprüfen Kraftstoffhahn schauen ob offen (der hat drei Stellungen Haupttank zu und reservetank weis jetzt nicht wierum der gehört auf jeden Fall Mitte ist zu) Diesel komplette Diselzufur überprüfen Filter Schauglas an der Pumpe Entlüftungsschraube am Filter lösen ist 10ner Schlüsselweite und an der Handpumpe pumpen bis keine Luft mehr kommt kann dauern wenn das nicht hilft wirds komplizierter,Einspritzzeiten Überprüfen aber normalerweise ist das unnötig wenn er noch gelaufen ist und nun nicht mehr geht.Evt. mußt du mal in Fachwerkstatt die Düsen testen lassen .So das fürs erste und viel Glück



Diese Nachricht wurde am 13.02.2004 um 21:51 Uhr von ottobartlos editiert.

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#4



klappt nich gibt´s nich
RE: Robur springt nicht an. geschrieben am 15.02.2004 um 23:05 Uhr

hatt ich auch neulich: benziner, 4 wochen gestanden, benzinleitung an benzinpumpe (vom tank kommend) undicht, leergedunstet/getropft, beim starten saugt die pumpe nur luft und kerzen bleiben trocken. schlauchschelle angezogen, mit hand vorgepumpt bis schmatzgeräusche, ello springt an. is aber nur eine von bestimmt 20 möglichen ursachen.

matthias

  michaelliebeskind
Member

Beiträge: 188
Offline
#5


RE: Robur springt nicht an. geschrieben am 16.02.2004 um 10:37 Uhr

beim Diesel kann es nach langer Standzeit sein das man Pumpen muß. Habe ich, vorallem im Sommer.

Michael aus Idstein

neuebastell
Gast

RE: Robur springt nicht an. geschrieben am 22.02.2004 um 17:53 Uhr

ich hab auch etliche tage beim benziner gesucht.klemme 15 an der zündspule hatte keinen dauersaft.resultat.der robur ist eines der wenigen fahrzeuge mit einer sicherung dazwischen.