Robur - Forum » Elektrik » batterie und umschalter (« 1 2)

Author Thema
  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#11



Der Webmaster...
RE: batterie und umschalter geschrieben am 22.07.2004 um 10:00 Uhr

also stellt sich die frage, wer mir einen vierpoligen hauptschalter geben kann...

und ich frage mich, was ich als verbraucher habe... denn eigentlich ist nix da, was strom brauchen könnte.

radio und so ist tot, wenn ich den (zweipoligen) hauptschalter umlege, da kommt dann kein strom mehr an.

fernweh :-)

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#12


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: batterie und umschalter geschrieben am 22.07.2004 um 18:14 Uhr

kann aber eigentlich nicht sein
ausser , die verbindung 31 und 31a oder 30/50 und 30a ist fehlerhaft
das ist im schalter nur ein kleiner kontakt
der könnte weggebrand sein
da geht das 24v immer noch , nur halt die ladung net
mess mal ohm , 0 ohm ist ok

der umschalter lässt sich im übrigen ohne weiteres öffnen !!!

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#13



RE: batterie und umschalter geschrieben am 22.07.2004 um 22:23 Uhr

Verständnisfrage: Wird Batterie 2 def. nicht geladen oder
ist sie über Nacht leer.

Klaus

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#14



Der Webmaster...
RE: batterie und umschalter geschrieben am 23.07.2004 um 20:52 Uhr

dass muss ich noch prüfen... geht aber nicht über nacht, sondern eher über vier wochen.
fällt mir immer erst dann auf, wenn der robur tiefentladen nicht mehr startet.

fernweh :-)

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#15



Schwergewichtig
RE: batterie und umschalter geschrieben am 24.07.2004 um 00:27 Uhr

habe heute bei mir auch mal geschaut , glaube meine 2. Batterie wird auch nicht geladen .... grübel nun muss ich doch mal richtig schauen ob das alles richtig geklemmt ist , so wie auf dem Deckel vom Umschalter.. oder

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/