Robur - Forum » Karosserie / Aufbauten » Neuer Farbe (1)

Author Thema
  mz-fahrer
Forumnewbie

Beiträge: 3
Offline
#1


Neuer Farbe geschrieben am 09.04.2002 um 15:21 Uhr

Würde gern meinen B 21 der noch Original lackiert ist gern entrosten und neu lackieren, weis jemand mit welcher Farbe man auf die Original Farbe lackieren kann.

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#2



gott ist seltsam
RE: Neuer Farbe geschrieben am 09.04.2002 um 18:35 Uhr

ich nehme an, mit Kunsztharzfarben. Kann mir nicht vorstellen, dass der lack auf Acrylbasis war.
(na gut, vielleicht ist er auch nicht auf Kunstharzbasis)
Besser jedoch ist es allemal, den Lack komplett zu entfernen,
also Sandstrahlen (teuer und aufwändig aber perfekt), abschleifen (nicht so perfekt, aber dafür ebenso staubig und noch lauter und auch aufwändig) oder heissluftpistole (Tip aus der Oldtimerpraxis; lärmt nicht so, ist auch leider nicht perfekt, aber es ist njicht so aufwändig und es staubt nicht; allerdings muss man den Rost natürlich extra nochma schleifen, aber das geht eigentlich; im Sommer in voller Sonnenhitze gehts am besten; im Idealfall braucht man keine Heissluftpistole mehr, aber dann dürfte es so heiss sein, dass man lieber Siesta macht )

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

  manfred
Member

Beiträge: 442
Offline
#3



Es geht weiter mit neuem Robi
RE: Neuer Farbe geschrieben am 11.04.2002 um 19:23 Uhr

@ Michael oder der P21 brennt weil die Heisluftpistole zu nah an am Tank langkam

Der Robi ist da das schrauben geht los....

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#4


rastlos
RE: Neuer Farbe geschrieben am 11.04.2002 um 22:27 Uhr

Die Originalfarbe ist ein Nitrolack.
Da haelt eigentlich alles drauf.

Diese Nachricht wurde am 11.04.2002 um 22:28 Uhr von tim editiert.

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#5



gott ist seltsam
RE: Neuer Farbe geschrieben am 11.04.2002 um 23:10 Uhr

das Problem mit der Brandgefahr hatte ich nicht. habb nen Diesel.
Bzw. besteht ja auch nicht der ganze Benziner-Robur aus Tank. Um den Einfüllstutzen rum kann man ja vorsichtig machen und lieber zur Schleifmaschine greifen (vorsicht funken)

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

admin
Gast

RE: Neuer Farbe geschrieben am 12.04.2002 um 00:04 Uhr

mein robur ist im sommer schon sahara-heissluft-geföhnt und weder abgebrannt, noch entfärbt

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#7



gott ist seltsam
RE: Neuer Farbe geschrieben am 14.04.2002 um 18:16 Uhr

na ja... solange man am heissen Lack nicht rumkratzt, ist auch alles I.O.

Aber wenn die Sonne genug draufbrutzelt, kann der lack schon mal weich werden...

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.