Robur - Forum » Karosserie / Aufbauten » ksa (1 2 »)

Author Thema
fritz
Gast

ksa geschrieben am 13.12.2003 um 15:33 Uhr


Ich bin grade mit meinem Koffer beschäftigt und habe ein paar Fragen an die Faltkofferleute.
Als ich ihn geholt habe hats darin gestunken dachte es wäre die Einrichtung habe nun alles raus und stinkt immer noch wie die Sau sind das die Planen?
Habt ihr auch in den eingeklappten Seitenwänden Wasser stehen wenn es regnet ? Die Dichtung ist in Ordnung (siehe anderes Bild) oder ist das halt so. Bei meine W50 Faltkoffer steht auch immer Wasser drin, das ist aber nicht so schlimm weil die Fenster dicht sind. Beim Robur läuft das Wasser beim öffnen durch die Fenster nach innen.Die Verarbeitungsqualität ist übrigens lausig kein Vergleich zum W50. Bei der Dachlucke haben sie sich beim Einbau versägt macht nichts läuft halt Wasser rein egal. Die Sandwichplatten sind unten nicht abgedichtet und nur auf den Rahmen gestellt. Ist das bei euch auch so?

fritz
Gast

RE: ksa geschrieben am 13.12.2003 um 15:38 Uhr


Habt ihr eine Idee wie man die Schrauben abdichten kann ? Kein Teer oder Dachpappe ist ein Auto und kein Flachdach ok

fried
Gast

RE: ksa geschrieben am 13.12.2003 um 17:47 Uhr

Dichtring, selbsgebastelte "Gummiunterlegscheibe", Lötzinn, die Fläche mal richtig gerade machen und die Schraube mal richtig fest anzieeeeeeeeehen murks, zu Not reicht dann auch mal dick Farbe draufgejaucht ist ja n Ello und kein Caravan .

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#4



Oschatzer Roburfreunde
RE: ksa geschrieben am 14.12.2003 um 09:48 Uhr

Hallo Fritz, nachdem ich diesen Herbst den Faltkoffer zum Obst pflücken an der Allee genutzt hatte, ist warscheinlich durch das herumklettern auf dem Dach die eine Naht der Sandwitchplatten undicht geworden. Als ich dann zu unserem Bahnhofsfest (es hat nur geregnet) gestanden habe tropfte die Naht hinterm Kartentisch. Es half nur noch ein Eimer. Am Abend habe ich dann in der trockenen Scheune mit Silicondichtmasse das Übel abgestellt. An nächsten Tag war dann alles dicht. Aus der Geschichte habe ich gelernt, den Faltkoffer lieber nur wenn unbedingt nötig betreten. In den eingeklappten Zelten habe ich noch nie wasser gehabt, kann garnicht verstehen wo das reinkommen soll.

Ralf

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#5



Der Webmaster...
RE: ksa geschrieben am 14.12.2003 um 11:43 Uhr

für schrauben gibt es extra dichtplättchen, eine seite gummi, eine seite edelstahl.
grösse sachen lassen sich einwandfrei mit sikaflex dichten.

silicon taugt auf dauer meines erachtens nicht

fernweh :-)

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#6



klappt nich gibt´s nich
RE: ksa geschrieben am 14.12.2003 um 12:55 Uhr

@fritz: mal was anderes, deine w50 faltkoffer, heißen die "Faltkoffer F"? und haben ne mordsschneckengetriebehebemechanik?

matthias

fritz
Gast

RE: ksa geschrieben am 14.12.2003 um 14:00 Uhr

@ ralf
Das Wasser muß irgendwie an der Dichtung am Dach unter der Regenrinne reinkommen, die soll man laut deiner Bedienungsanleitung ( nochmals vielen Dank) immer in Ordnung halten ist sie meiner Meinung nach auch. Oder es kommt während der Fahrt an der Seite rein. Das Wasser steht dann zwischen den zusammengefalteten Planen am Boden die fangen dann an innen zu kondensieren der Teppichboden wird feucht und schei0e ist. Das das Dach nicht stabil ist hab ich auch schon feststellen müssen . Blöde Frage wie tankt man die Standtheizung ohne ernste Verletzungen.

fritz
Gast

RE: ksa geschrieben am 14.12.2003 um 14:34 Uhr

@ schiffke
genau das ist er

fritz
Gast

RE: ksa geschrieben am 14.12.2003 um 14:52 Uhr


mist kein bild

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#10



klappt nich gibt´s nich
RE: ksa geschrieben am 14.12.2003 um 15:55 Uhr

@fritz, genial, klasse fotos, super teil. das absetzen ist bestimmt ne mords show auf jedem campingplatz...

matthias