Robur - Forum » Karosserie / Aufbauten » Farbaufbau (1)

Author Thema
  michaelliebeskind
Member

Beiträge: 188
Offline
#1


Farbaufbau geschrieben am 17.03.2004 um 16:41 Uhr

Hallo,

eine Frage zum Farbaufbau.
Ich will meinen MZ neu anmalen, sollte auch nicht so teuer werden.
Als ersten will alle losen Stellen oder rostigen Stellen abschleifen und alles mit Fertan behandeln, danach natürlich mit Wasser abwaschen.
Was habt danach draufgemacht?
Ich dachte vielleicht wäre Hammerit oder ähnliches eine gute Sache, das es ja auch rostschützend ist.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

Michael aus Idstein

  andrehh
Mitarbeiter

Beiträge: 812
Offline
#2


RE: Farbaufbau geschrieben am 17.03.2004 um 17:11 Uhr


Bei Hammerite sagt der Hersteller, daß die Farbe nicht für Kraftfahrzeuge und nicht zum Aufbringen mittels Rolle geeignet sei. Ich hab´s trotzdem gemacht. Und oben sieht man das Ergebnis. Wenn erst alle Zierleisten dran sind . . .


Gruß
AndréHH

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#3


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: Farbaufbau geschrieben am 17.03.2004 um 18:19 Uhr

Hallo Michael
Wenn du mit FERTAN arbeitest, entfette die Stellen vorher mit Verdünnung.Den Tip haben mir die Leute von FERTAN in Saarbrücken gegeben.Bei Hammerit hat ein Freund am W 50 schlechte erfahrung gemachtWas aber auch an einer schlechten Vorarbeit liegen kann.Da kam der Rost nach einem Jahr wieder durch.
Viel Erfolg
Ralf

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#4



Schwergewichtig
RE: Farbaufbau geschrieben am 17.03.2004 um 19:38 Uhr

von weiten siehts gut aus

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  michaelliebeskind
Member

Beiträge: 188
Offline
#5


RE: Farbaufbau geschrieben am 18.03.2004 um 09:47 Uhr

Ich wollte die Stellen die ich mit Fertan behandeln will mit Silikonentferner reinigen. Lt. Bedienungsanleitung ist Verdünner nicht so gut, da er Reste von Ölen enthalten kann.
Was kann man sonst noch so nehmen zum farbe verpassen.
Acryllacke?

@andrehh
sieht wirklich nicht schlecht aus.
@driver
Dein Kumpel hat der Hammerit direkt auf den Rost gestrichen oder auch vorbehandelt?

Michael aus Idstein

  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#6


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: Farbaufbau geschrieben am 18.03.2004 um 15:45 Uhr

Natürlich nicht auf den Rost, aber er ist gelernter KFZ-Schlosser und macht normalerweise gute Arbeit.

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !