Robur - Forum » Karosserie / Aufbauten » Dachproblem am MZ (« 1 2 3)

Author Thema
  sigihh
Junior Member

Beiträge: 98
Offline
#21



RE: Dachproblem am MZ geschrieben am 23.03.2004 um 14:45 Uhr




.........Reisefieber ! - Afrika ruft !

  sigihh
Junior Member

Beiträge: 98
Offline
#22



RE: Dachproblem am MZ geschrieben am 23.03.2004 um 14:47 Uhr




.........Reisefieber ! - Afrika ruft !

  michaelliebeskind
Member

Beiträge: 188
Offline
#23


RE: Dachproblem am MZ geschrieben am 23.03.2004 um 14:51 Uhr

Danke für die vielen Tips schonmal!
Ist doch immer gut ein funktionierended Forum zu haben.

Fürs erste habe ich das Dach am Samstag ordentlich mit Fertan eingesprüht und lasse es jetzt einwirken, da es wieder kalt geworden ist, gebe ich Zeit bis nächsten Sonntag, dann spritze ich den ELD mal ab und schaue mal wie es aussieht, ich hatte schon mal so kleine Fläche behandelt, sah ganz gut aus danach. Werde also mal sehen wie das Dach nach dem Abspritzen aussieht.

Vielleicht kombiniere ich Kaltmetall und Sika-flex plus Epoxyharz. Muß ich mir noch mehr Gedanken machen. Werde euch mal auf dem laufenden halten.

Ich glaube ich werde mal in Zukunft einen Schweißkurs machen oder mal wenn ich Zeit habe ein Gerät mieten und probieren.

Michael aus Idstein

  frankhh
Member

Beiträge: 433
Offline
#24


RE: Dachproblem am MZ geschrieben am 23.03.2004 um 15:36 Uhr

...wenn du jetzt fertan drauf hast, dann kannst du sika + epoxy vergessen.
vg, frank

  michaelliebeskind
Member

Beiträge: 188
Offline
#25


RE: Dachproblem am MZ geschrieben am 23.03.2004 um 17:07 Uhr

Vertragen die sich nicht?
mmm blöd, weiter nachdanken

Michael aus Idstein

  ralf
Member

Beiträge: 200
Offline
#26


RE: Dachproblem am MZ geschrieben am 24.03.2004 um 03:12 Uhr

...also ich habe c-profile auf mein dach (mz) geschweisst. die sollen das solarpanel und potentielle gepäckträger halten. die profile sind ca. alle 50 cm mit einer ca. 10 cm naht verschweisst.

keine durchgehende nähte!!! ....sonst reisst die karosse....
dies alles habe ich mit silkaflex abgedichtet.

das hält auch soweit, es regnet es nur zum dachfenster rein...
irgendwann mache ich noch die dichtung neu....

alle schweissarbeiten an dem mz habe ich mit einem mag- gerät ausgeführt. die anschaffung lohnt sich.


viele grüsse

ralf

robur...ewige baustelle...