Robur - Forum » Presseberichte » Träume auf Rädern (2/4) - Der Robur (1)

Author Thema
  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#1



Träume auf Rädern (2/4) - Der Robur geschrieben am 31.07.2004 um 18:19 Uhr

http://www.mdr.de/tv/programm/prog%5Fdetail+354039.html

...für das Archiv mal verlinkt....

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  Kapitaen Kuhnke
Mitarbeiter

Beiträge: 590
Offline
#2


RE: Träume auf Rädern (2/4) - Der Robur geschrieben am 31.07.2004 um 22:11 Uhr

Leider kann ich MDR nicht empfangen
Hat das vielleicht jemand auf VHS aufgenommen?

Robur? Ich rauche West!

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#3


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: Träume auf Rädern (2/4) - Der Robur geschrieben am 01.08.2004 um 09:35 Uhr

wer hat das gesehen ????
ist das der film über das treffen , oder eine andere version ??

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#4



Oschatzer Roburfreunde
RE: Träume auf Rädern (2/4) - Der Robur geschrieben am 01.08.2004 um 09:42 Uhr

Es war ein frühreres Treffen in Delitzsch in Gasthof zur "Grünen Linde". (c)2001 Also eine Wiederholung. Ich hatte den Beitrag noch nicht gesehen. Habe es aufgenommen leider ist die Qualität bei meinem Videorecorder nicht gut. Es waren auch sehr schöne historische Aufnahmen zu sehen.

Ralf

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#5



RE: Träume auf Rädern (2/4) - Der Robur geschrieben am 01.08.2004 um 10:19 Uhr

Ja "Ritter" Andre - es ist der Delitzscher Film ...aber ein Netter Film mit Herz.... habe es leider nicht vorher gesehen, und war nicht aufnahmefähig....

Ahoi DMS
Diese Nachricht wurde am 01.08.2004 um 10:19 Uhr von danimilkasahne editiert.

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#6



Der Webmaster...
RE: Träume auf Rädern (2/4) - Der Robur geschrieben am 01.08.2004 um 21:18 Uhr

so wird der film im übrigen beschrieben:

Ein Film von Kuno Richter und Lutz Rentner

Seit der Wende wird das robuste Lastfahrzeug nicht mehr produziert. Doch immer noch laufen die einstigen DDR-Fahrzeuge durch Mitteldeutschland. In Zittau liefert Bäckermeister Bresan täglich mit seinem Robur die Brötchen aus und für die Stadt- und Wasserwerke ist der Veteran wie eh und je im Einsatz. Fast 5000 Robure dienen den ostdeutschen Kommunen als Feuerwehreinsatzfahrzeuge.

Am Ort ihrer Herkunft - Zittau - werden sie heute wieder für den Brandeinsatz fit gemacht. Aber es gibt mehr Robur als man denkt - die Arbeitsgemeinschaft Robur vermittelt Ersatzteile und know how in alle Ecken der Welt, von Afrika bis Hawaii. Mindestens einmal im Jahr treffen sich die Robur-Freunde aus ganz Deutschland zum Ersatzteil- und Erfahrungsaustausch. Denn wer einmal im Robur gesessen hat, der kann von diesem Kult-Mobil nicht mehr lassen.

fernweh :-)

  Kapitaen Kuhnke
Mitarbeiter

Beiträge: 590
Offline
#7


RE: Träume auf Rädern (2/4) - Der Robur geschrieben am 01.08.2004 um 21:19 Uhr

schadehätte-es-gerne-gesehen

Robur? Ich rauche West!

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#8



Der Webmaster...
RE: Träume auf Rädern (2/4) - Der Robur geschrieben am 01.08.2004 um 21:43 Uhr

der läuft schon immer mal wieder

fernweh :-)

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#9



Schwergewichtig
RE: Träume auf Rädern (2/4) - Der Robur geschrieben am 01.08.2004 um 21:50 Uhr

hat ihn keiner aufgenommen ?

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  Kapitaen Kuhnke
Mitarbeiter

Beiträge: 590
Offline
#10


RE: Träume auf Rädern (2/4) - Der Robur geschrieben am 03.08.2004 um 00:02 Uhr

Anscheinend nicht! Mensch, hätte ich mir dieses Digitalteil für teristisches Fernsehen doch früher gekauft, dann hätte ich eden Film aufehmen können
naja, nähcstes mal

Robur? Ich rauche West!