Robur - Forum » Presseberichte » Der Erbauer (1)

Author Thema
  ohoven
Member

Beiträge: 238
Offline
#1



Der Erbauer geschrieben am 21.08.2004 um 11:32 Uhr




Beijing 2008

  ohoven
Member

Beiträge: 238
Offline
#2



RE: Der Erbauer geschrieben am 21.08.2004 um 11:34 Uhr




Beijing 2008

  ohoven
Member

Beiträge: 238
Offline
#3



RE: Der Erbauer geschrieben am 21.08.2004 um 11:35 Uhr

Sächsische Zeitung vom 18.08.2004

Beijing 2008

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#4



RE: Der Erbauer geschrieben am 21.08.2004 um 12:42 Uhr

leider nur in der Ausgabe Zittau - nicht kostenfrei abrufbar

http://www.sz-online.de/nachrichten/base.asp?ausgabe=317&etag=18.08.2004

quote:

52 Jahre hat Rudolf Richter bei Robur, den früheren Phänomen-Werken, gearbeitet, zwölf davon als Chefkonstrukteur. Heute feiert der verdienstvolle Kfz-Ingenieur im Kreise ehemaliger Arbeitskollegen seinen 80. Geburtstag.
Oberingenieur Rudolf Richter war dabei, als wenige Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg der damalige Werkleiter Hans Langer die so genannten „Langer-Schüler“, eine kleine Gruppe bewährter Fahrzeugbauer und Kfz-Ingenieure, um sich .





http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#5


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: Der Erbauer geschrieben am 21.08.2004 um 18:13 Uhr

Ich vermute das er ihn nur entwickelt hat und nicht dran gearbeitet sonst wäre er nie so alt geworden!

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#6



Der Webmaster...
RE: Der Erbauer geschrieben am 21.08.2004 um 19:16 Uhr


hier noch das bild vom chef

fernweh :-)

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#7



RE: Der Erbauer geschrieben am 19.09.2004 um 20:09 Uhr

...der Chef hat sich sehr über die Mitgliedschaft gefreut (rief mich an ätsch) .... ich habe im nur ein Bild (von der Mz Abbergung) sowie einige Zeilen nachträglich zum 80. senden können

Ahoi DMS


http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#8



Der Webmaster...
RE: Der Erbauer geschrieben am 20.09.2004 um 17:43 Uhr

@dms:
hast du guten kontakt zu herrn richter? dann wär die frage, ob du mal mit ihm für uns ins gespräch gehst, denn er hat uns angeboten, mit rat und tat und allem wissenswerten uns zur seite zu stehen.
dann könnten wir endlich mal unter http://www.robur.de ne komplette geschichte der roburwerke zusammentragen...

wär das was?

fernweh :-)

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#9



RE: Der Erbauer geschrieben am 20.09.2004 um 20:53 Uhr

@Ralph - die Frau von Hr. Richter hat mich für einen anderen Wenzel gehalten aus dem Flugzeugbau ... wobei mein Opa hat im letzten Krieg bei Arado mitgemacht....nein leider habe ich (noch) keinen persöhnliche Draht zu Hr. Richter (das ist eher was für einen ELLO-Frickler wie der Andre oder einen nahen Zittauer der Ihm mal alles Im Internet zeigt - hat Herr RIchter einen Enkel ?) ..könnte die Befraggung im nächsten Februar machen wenn die Frauen in Bertsdorf wieder ein PS bewegen....


Ahoi DMS

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/