Robur - Forum » Automobilia » Doppelkabine (1 2 »)

Author Thema
  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#1



Doppelkabine geschrieben am 05.10.2004 um 21:46 Uhr


http://www.tecnica4x4.com.br/jipes/robur.htm



http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

p601
Gast

RE: Doppelkabine geschrieben am 29.12.2005 um 18:33 Uhr

Hat es den Robur wirklich mit einer Doppelkabine in der DDR gegeben ????
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

  andrehh
Mitarbeiter

Beiträge: 812
Offline
#3


RE: Doppelkabine geschrieben am 29.12.2005 um 19:26 Uhr

Moin,

die Antwort ist ein klares Jain.

Das Bild zeight einen Robur der letzten Baureihe. Gebaut 1990/1991 mit Deutz-Diesel. Im Hintergrund ist ein Fahrzeug mit der Plastikschürze zu sehen.

Gruß
AndréHH



Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#4



RE: Doppelkabine geschrieben am 29.12.2005 um 20:48 Uhr

@Andrehh ... und die Doka der Trechwitzer ?

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  andrehh
Mitarbeiter

Beiträge: 812
Offline
#5


RE: Doppelkabine geschrieben am 29.12.2005 um 22:07 Uhr


Eigenbau, oder Fritz ?


Es gibt noch ein Bild aus DDR-Zeiten mit einer grauen Doka. Mal sehen ob ich es finde.

Gruß
AndréHH
Diese Nachricht wurde am 29.12.2005 um 22:10 Uhr von andrehh editiert.

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#6



RE: Doppelkabine geschrieben am 29.12.2005 um 23:35 Uhr



Arbeitstitel: Doppelkabiene doppelter Rost

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

p601
Gast

RE: Doppelkabine geschrieben am 30.12.2005 um 11:07 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten.Ich dachte daß es die nie gegeben hätte, da ich weder bei der Volksarmee noch irgendwo anders so ein Teil gesehen habe.Und gleich eine neue Frage hinterher, wer Verkauft zufällig so ein Teil ?

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#8



RE: geschrieben am 30.12.2005 um 11:18 Uhr

wir haben zwei Sichtungen - einen als Photo einen bei Ebay den nun die Trechwitzer haben...

quote:
Zitat von p601:
Und gleich eine neue Frage hinterher, wer Verkauft zufällig so ein Teil ?



.... also im Bereich Suche einen Beitrag mit benutzbaren Kontaktdaten hinterlassen ... man soll ja positiv denken




http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  ifa
Junior Member

Beiträge: 73
Offline
#9


RE: Doppelkabine geschrieben am 30.12.2005 um 22:17 Uhr

Hallo,

kenne mindestens noch zwei weitere. Einen bei uns in Fürstenwalde im Vereinsbestand. Einen weiteren in der Nähe vom Fichtelberg im Erzgebirge. Auf Rügen soll auch noch einer gestanden haben. Es wurden für die Energiewirtschaft einige Doppelkabiner gebaut.

Viele Grüße aus Berlin
Marek

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#10



RE: Doppelkabine geschrieben am 30.12.2005 um 23:36 Uhr

@Marek - der Rügener (den Fritz amgesehen hat ?) ist nun der Trechwitzer


http://www.skoda-auto.com/global/100/home/