Robur - Forum » Automobilia » Doppelkabine (« 1 2)

Author Thema
  ifa
Junior Member

Beiträge: 73
Offline
#11


RE: Doppelkabine geschrieben am 31.12.2005 um 12:48 Uhr

@Daniel - So schließt sich der Kreis. Werd mal von unserem ein Foto machen und hier reinstellen. War zuletzt bei einer Feuerwehr - daher in rot lackiert.

Eine Deutz-Doppelkabine LD3004 ist wohl auch noch in der Nähe von Wittenberg/Dessau bei einer Firma im Einsatz.

Guten Rutsch
Marek

robin
Gast

RE: Doppelkabine geschrieben am 02.01.2006 um 20:48 Uhr

Hallo!
Die Dokas gabs "Serienmäßig" in nicht mal sooo kleine Stückzahlen. Schätze mal 100Stück hats gegeben! Waren vorrangig beim Straßenbau zum Transport von Arbeitern und Material. Habe selbst mindestns schon 5 verschiedene gesehen. Ich kann aber nicht sagen wer das Fahrerhaus hergestellt hat ob Zittau, Halle(Mehrzweck/Bus), Görlitz(Feuerwehr), Jöhstadt(Feuerwehr) oder sonstwer(Gläser aus Dresden?)!

Gruß Robin