Robur - Forum » Modelle » kleine Roburs sind auch schön... (1)

Author Thema
  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#1



Der Webmaster...
kleine Roburs sind auch schön... geschrieben am 20.12.2003 um 22:41 Uhr

egal ob für die eisenbahn oder fürs kinderzimmer. es gibt soviele schöne roburmodelle, die wir hier virtuell sammeln könnten.

schön wäre jeweils ein bild (gerne auch aus ebay gesammelt) mit ein paar angaben zu den modellen. am besten so dass aus dem betreff auch schon ein bissel was ersichtlich ist

fernweh :-)

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#2



Der Webmaster...
RE: kleine Roburs sind auch schön... geschrieben am 20.12.2003 um 22:43 Uhr


1:87
aktuelle Brauerei-Serie
Hersteller: vermutlich Grell-Werbemittel
Kosten: ca. 2 Euro bei Ebay

fernweh :-)

  IngeMeisel
Forumnewbie

Beiträge: 5
Offline
#3


nach längerer Abwesenheit wieder zurück
RE: kleine Roburs sind auch schön... geschrieben am 25.12.2003 um 17:22 Uhr

oder bei oben abgebildeten modell die entsprechende Kiste.

Inge is back

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#4



Der Webmaster...
RE: kleine Roburs sind auch schön... geschrieben am 27.12.2003 um 21:53 Uhr

wie bei der kompletten bierserie

fernweh :-)

  IngeMeisel
Forumnewbie

Beiträge: 5
Offline
#5


nach längerer Abwesenheit wieder zurück
RE: kleine Roburs sind auch schön... geschrieben am 27.12.2003 um 23:53 Uhr

ich meinte dies auf das oben abgebildete modell bezogen.Dies ist das einzige RoBuR Modell was ich bis jetzt gesehen habe in verbindung mit der kiste bier in dem Fall mit dem Ur Krostitzer.

Diese Nachricht wurde am 27.12.2003 um 23:55 Uhr von IngeMeisel editiert.

Inge is back

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#6



Der Webmaster...
RE: kleine Roburs sind auch schön... geschrieben am 28.12.2003 um 12:03 Uhr

ich kenn das hier im westen z.b. mit karamalz... die haben einen man-diesel dabei, aber den hab ich auch nur bei einer einzigen kiste gesehen. vermute mal, dass die vorher immer jemand absammelt und dann zu ebay schleift.

fernweh :-)

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#7



Schwergewichtig
RE: kleine Roburs sind auch schön... geschrieben am 28.12.2003 um 19:26 Uhr

Nur fahren möchte ich den nich bei der Last Berghoch hilft da nur beten

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  IngeMeisel
Forumnewbie

Beiträge: 5
Offline
#8


nach längerer Abwesenheit wieder zurück
RE: kleine Roburs sind auch schön... geschrieben am 29.12.2003 um 02:11 Uhr

es gibt auch viele produkte aus der ehemaligen BRD die möchte ich persönlich auch nicht mit Anhänger und Beladung fahren zumindest wenn es berg hoch geht. z.b. MB 1017 oder 1417 jeweils mit anhänger mit 10 zulandung und die kenn ich schon persönlich. Danke keine Fragen weiter ist das wie W50 mit Anhänger voll beladen.

Inge is back

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#9



Schwergewichtig
RE: kleine Roburs sind auch schön... geschrieben am 29.12.2003 um 23:11 Uhr

Der W50 wurde bei uns im Kieswerk gefahren Zugmaschiene mit 2 Hängern 5 t +12 t +12 t und dann durch den Harz nach Magdeburg hatte 87 mal das Vergnügen im Rahmen der "soz. Hilfe" im Kieswerk zu fahren (aushilfe) am Wendefurter Berg habe ich dann mit der Schaufel meine 5 t Übergewicht wieder abgeladen haben die im Kieswerk mit Absicht gemacht war ja der neue da wußte ich auch warum dr Lademeister fast vor Lachen aus seinen Häuschen gefallen ist. Bin dann mit einer riesen schwarzen Wolke und ettlichen Stoßgebeten mit zornigen 3 Kmh den Wendefurter hoch mit zum schluß vieleicht noch 700 Umdrehungen vom Motor W50 war schon eine "Waffe"

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  IngeMeisel
Forumnewbie

Beiträge: 5
Offline
#10


nach längerer Abwesenheit wieder zurück
RE: kleine Roburs sind auch schön... geschrieben am 01.01.2004 um 23:59 Uhr

tja aber das gibt es auch heute noch und des öfteren hat das nichts mit nem scherz zutun sondern auf grund der untermotorisierung die realität.

Inge is back