Robur - Forum » FAQ zum Forum » Fotos im Forum (1)

Author Thema
admin
Gast

Fotos im Forum geschrieben am 01.09.2003 um 20:11 Uhr

Zwei Möglichkeiten gibt es seine Beiträge mit Bildern zu versehen.

1.) Das Bild liegt schon irgendwo im Netz:

Dann dieses Bildchen anklicken , es erscheint das Zeichen (img)(/img) img wie image wie Bild.
(Die runden Klammern sind in Wahrheit eckig, aber sonst seht ihr das hier nicht)

Zwischen die Zeichen schreibt ihr den Link zu euerem Bild in der Art: (img)http://www.domain.de/speicherplatz/bild.jpg(/img)

Schon fertig

oder

2.) Das Bild liegt nicht im Netz und ist nur auf eurem Rechner

Dann müsst ihr zuerst das Bild ins Internet bringen und das geht hier: http://www.robur.de/pictureviewer/pictureview.php?show=forumbilder
dort könnt ihr Bilder bis zu 100 kByte uploaden (ins Internet laden)
Jetzt müsst ihr euch nur noch den Speicherplatz merken, am besten den Link mit Copy&Paste übernehmen und bei der ersten Möglichkeit weitermachen.

Alles klar?
Diese Nachricht wurde am 01.09.2003 um 20:13 Uhr von admin editiert.

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#2



RE: Fotos im Forum geschrieben am 23.10.2004 um 21:45 Uhr

Mal nach oben pinnen

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#3



Oschatzer Roburfreunde
RE: Fotos im Forum geschrieben am 24.10.2004 um 09:26 Uhr

Wie kommt man in die Galerie wo die ganzen Fotos vom Forum abgelegt sind ? WAr schon mal drin weiß aber nicht mehr wie .

Ralf

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#4



RE: Fotos im Forum geschrieben am 24.10.2004 um 09:40 Uhr

http://www.robur.de/pictureviewer/pictureview.php?show=forumbilder


dort darf man auch Kommentare eintragen.....

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

starback
Gast

RE: Fotos im Forum geschrieben am 19.04.2005 um 12:23 Uhr

Hallo Leute
Eine Frage an alle habe meine Busbilder auf jpeg format
gebracht,trotzdem axeptiert man die Datei nicht.Pro Bild
sind das je 198 jpeg . Für helfende Tipps bin ich sehr
dankbar,da ich meinen Bus verkaufen möchte,und dem eventuellen
Käufer ein paar Bilder vom Bus zu zeigen.
Gruss Starback

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#6



klappt nich gibt´s nich
RE: Fotos im Forum geschrieben am 19.04.2005 um 12:46 Uhr

hallo starback. irgendwo steht maximal 200kb, irgendwo 100kb maximale dateigröße. ich versuche meine immer unter 100 zu bringen und das mit etwas reserve. was auf meiner festplatte nämlich wie 95kb aussieht, will beim hochladen auf einmal 103kb. und dann gehts nicht. mit 70 bis 80 kb pro bild solltest du aber eigendlich schon einiges an details abbilden können. die seite staucht die bilder dann auf 600pixel breite (proportional natürlich die höhe auch) du kannst sie also gleich bei dir auch schon auf 600 pixel verkleinern. in meiner fotobearbeitungssoftware hab ich sowas wie "für web speichern". damit holt sie das optimum an qualität bei kleiner dateigröße raus. vielleicht hat dein programm auch sowas.
wenns garnicht klappt, kannst du mir deine fotos auch mailen, ich stell sie dann in die galerie und du kannst sie dann in dein verkaufsposting einbauen.

matthias