Robur - Forum » FAQ zum Forum » Papierkorbforum. ja oder nein? (1 2 »)

Author Thema
  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#1



gott ist seltsam
Papierkorbforum. ja oder nein? geschrieben am 31.03.2005 um 20:29 Uhr

Statt Einträge einfach zu löschen könnten die Moderatoren diese erstmal in ein Papierkorbforum verschieben.

Vote: ein Papierkorbforum einfügen?
Nur eingeloggte Mitglieder dürfen voten. Ergebnisse.


Nun ja..
ich selber denke, es hätte schon Vorteile..
dann ist so manches nicht einfach weg.. weniger Mißverständnisse..
...und löschen kann mans ja immer noch..
(z.B. nach 4 wochen keine reaktion oder so ähnlich..)
Diese Nachricht wurde am 31.03.2005 um 20:31 Uhr von roburfreak editiert.

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#2



klappt nich gibt´s nich
RE: Papierkorbforum. ja oder nein? geschrieben am 01.04.2005 um 11:24 Uhr

bislang wurde eigendlich recht wenig gelöscht. und das find ich auch ganz gut so. so ist alles nachvollziehbar. und ganz grobes zeug (zum glück noch seltener) braucht auch im nachhinein niemand zu lesen.
jeder kann natürlich mit seinen eigenen posts machen was er will. ich bessere meine ja auch gelegendlich nach. doppelpostings lösch ich auf bitten des posters. und alles andere kann man ja textlich erklären, richtigstellen oder ausdiskutieren.
aber vielleicht fallen mir grad auch keine löschbegebenheiten ein, wo so ein papierkorb sinn gemacht hätte.

matthias

  goe
Member

Beiträge: 396
Offline
#3



...ich fahre Robur, AWO, RT...
RE: Papierkorbforum. ja oder nein? geschrieben am 01.04.2005 um 14:20 Uhr

Hallo!

Wo wir grad beim Thema sind. Wäre es vielleicht sinnvoll manche Threads aus dem Diskussionsforum in die entsprechenden Kategorien unter den Technik-FAQ zu schieben? Dann kann man sie bei manueller Suche besser finden! und eventuell werden die Anfragen bezüglich bestimmten Themen, wie Zündung oder so etwas weniger. Was haltet Ihr davon?

Gruß Christian

Enjoy-Outside!!!

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#4



klappt nich gibt´s nich
RE: Papierkorbforum. ja oder nein? geschrieben am 04.04.2005 um 19:45 Uhr

das mit dem verschieben ist ja an sich genau so gedacht wie von dir (goe) beschrieben. alle threads in den tech.faqs sind irgendwann von einem MOD dorthin geschoben worden, ich (und vielleicht auch der eine oder andere MOD) bin nur in letzter zeit nicht dazu gekommen, was gezielt zu verschieben. hatte aber auch grad keine aktion, wo ich was gesucht habe. dies ist nämlich für mich dann ein anlass, ältere sachen zum thema en block in die tech-faq zu schieben.
unter anderem ist eine verschiebebedingung, daß ca 6 wochen niemand in dem thread gepostet hat. wenn du oder wer anders einen gaaanz tollen best-of thread findet, wo lang nix gepostet wurde, kann er mir eine private message schicken, und ich schiebe (aber nur falls ich berechtigt bin, siehe mod-namen im entsprechenden forums bereich, aus dem heraus geschoben werden soll).
aber nicht was in den thread schreiben, wie "kann den mal jemand in die techfaq schieben?", weil dann dauerts ja erst wieder 6 wochen...

matthias

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#5



RE: Papierkorbforum. ja oder nein? geschrieben am 04.04.2005 um 19:53 Uhr

Papierkorb - ja für alle Suche und Biete Anfragen ohne Kontaktinfo

..nein mal mit weniger Spaß - die Mod's müssen nur DPost's schneller entfernene und ab und zu etwas/sortieren verschieben ("Häh's?" vorher entsorgen) dann past das schon wider

Ahoi Daniel

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#6



Oschatzer Roburfreunde
RE: Papierkorbforum. ja oder nein? geschrieben am 04.04.2005 um 21:06 Uhr

Ich staune immer wieder wie riesig das Forum an Inhalt gewachsen ist, da ist schon viel Speicherplatz belegt. Vieleicht müßten wir Moderatoren immer mal so eine Art Frühjahrsputz machen und neuen Platz schaffen ?

Ralf

  matjor
Member

Beiträge: 182
Offline
#7



robur-unwissend:)
RE: Papierkorbforum. ja oder nein? geschrieben am 04.04.2005 um 21:28 Uhr

vielleicht wäre eine art "archiv", damit meine ich ein chronologisches, günstiger? alte einträge aus kleinanzeigen, treffen, etc. könnten nach einem gewissen zeitraum dahinwandern. eine umstellung auf datenbank wäre natürlich eine gute sache, da viel schneller und weniger durch ihre inhaltliche grösse behindert. dies würde vielleicht auch eine suche mit mehr als einem suchbegriff erfolgreicher machen. leider ist die suchfunktion hier nicht so doll.

part1.de

dms
Gast

RE: Papierkorbforum. ja oder nein? geschrieben am 04.04.2005 um 21:32 Uhr

Ich habe bisher immer gebremst, weil bei einer Umstellung auf ein anderes System:
Contra:
- die Inhalte hier u.U. nicht migriert werden können
- die Sicherheitslücken der anderen, populären Software hier auch dann durch die kreativen Kinder benutz werden


Pro.:
- bessere Suche

Ahoi DMS

  matjor
Member

Beiträge: 182
Offline
#9



robur-unwissend:)
RE: Papierkorbforum. ja oder nein? geschrieben am 04.04.2005 um 22:07 Uhr

und bestimmt auch um einiges schneller .
naja, die einträge müssen natürlich erhalten bleiben und irgendwie eingang in die datenbank finden. sollte auch nicht schwierig sein, der auslesecode in php für die jetzigen textdatein ist ja da wie man hier sieht. muss ja auch kein neues "system" sein, nur datenbank statt textdateien. würde dann aber bestimmt viel mehr arbeit bedeuten als ein forum-feritggericht zu saugen und zu installieren. persönlich habe ich keine probleme mit dem forum, da ich seit einiger zeit dsl-er bin, erinnere mich aber mit graussen an die analogen zeiten . schade finde ich auch etwas die "ausgrenzung" der ifa-dtenbank und der reisebereichte. also: wenn neu, dann richtig !?

part1.de

dms
Gast

RE: Papierkorbforum. ja oder nein? geschrieben am 05.04.2005 um 07:02 Uhr

Zur Verschieberei - die Verlinkung (durch ID/Namensänderung) scheint dann verloren zu gehen - da ist noch Testbedarf.

Ahoi Daniel