Robur - Forum » Diskussionsforum » LO Zündkerzen, Lang- / Kurzgewinde? (1)

Author Thema
pet
Gast

LO Zündkerzen, Lang- / Kurzgewinde? geschrieben am 12.04.2005 um 12:17 Uhr


In den LO gehören doch ZK mit Langgewinde! -Oder???

Bin jetzt ein wenig verunsichert weil ich mehrfach hier im Forum gelesen hab, daß auch Kurzgewinde gefahren werden.

In jedem Fall aber kann die falsche ZK zu Problemen führen.
Bei (falschen)LG besteht das Risiko, daß uU. der Kolben anstößt. Und bei (falschem)KG schaut die ZK nicht weit genug in den Verbrennungsraum. Die Folge: Schlechte ungleichmäßige Verbrennung, Fehlzündung, hoher Verbrauch.

Und dann noch der Unterbrecher: Ersatzweise soll auch einer von BOSCH passen?!?
Wer weiß die Teile Nr.??

PSch

dms
Gast

RE: LO Zündkerzen, Lang- / Kurzgewinde? geschrieben am 12.04.2005 um 12:48 Uhr

... denkst Du an diese Seiten?

http://www.robur.de/Info/FAQ/transitorzundung/body_transitorzundung.html

Ahoi DMS

pet
Gast

RE: LO Zündkerzen, Lang- / Kurzgewinde? geschrieben am 12.04.2005 um 13:20 Uhr

@dms -ja, das hab ich schon gelesen, aber soweit bin ich noch nicht! -will heißen: noch nicht auf halber Strecke liegengeblieben
Nee, was ich mein: für den orginalen wasserdichten ZV einen BOSCH Unterbrecher. Hab gelesen, soll´s geben, aber war keine Nr. angegeben.
Hab die Einstellung schon durch aber Kontakt völlig abgebrannt.

PSch

dms
Gast

RE: LO Zündkerzen, Lang- / Kurzgewinde? geschrieben am 12.04.2005 um 15:20 Uhr

ups - jo hatte ZV mit Unterbrecher ...überlesen...

pet
Gast

RE: LO Zündkerzen, Lang- / Kurzgewinde? geschrieben am 12.04.2005 um 21:10 Uhr

@dms -ja, das hab ich schon gelesen, aber soweit bin ich noch nicht! -will heißen: noch nicht auf halber Strecke liegengeblieben
Nee, was ich mein: für den orginalen wasserdichten ZV einen BOSCH Unterbrecher. Hab gelesen, soll´s geben, aber war keine Nr. angegeben.
Hab die Einstellung schon durch aber Kontakt völlig abgebrannt.

PSch

  lura
Forumnewbie

Beiträge: 37
Offline
#6


RE: LO Zündkerzen, Lang- / Kurzgewinde? geschrieben am 13.02.2006 um 22:59 Uhr

Moin moin,

ich hab mal einen Fehler gemacht: Ich hab einen LO mit Langschaftkerzen in die Werkstatt gegeben, die waren auch noch neu!!!
Zurück habe ich ihn mit alten Kurzschaftkerzen bekommen. Zu merken war es beim Fahren und starten nicht, ich hab mich nur geärgert, als ich die Kerzen mal kontrolliert habe.

lura

Gewinne Zeit durch Langsamkeit