Robur - Forum » Diskussionsforum » tiefe Endtäuschung (1 2 3 4 »)

Author Thema
dickerlodirk
Gast

tiefe Endtäuschung geschrieben am 08.02.2006 um 23:21 Uhr

Hallo Robur Freunde !
Ich habe ein schlimmes Erlebnis am Dienstag abend-nacht gehabt. Meinen Lo habe ich von Ludwigslust nach Zwickau überführen wollen! Bis AB A 9 -Abfahrt Naumburg/Zeitz ging ja alles gut, doch 4 km vor Zeitz kamm die Endtäuschung in voller Härte, die hi.-Kartanwelle hat sich von der Achse getrennt, hat die Bremsleitung durchtrennt und die Zündung ging aus. Auch bei mir gingen in diesem Moment die Lichter aus. Hier war dan erstmal schluß mit lustig.
Was nun?????????????????????
Der Lo stand auf einer Landstr. an einer Bushst. und weit und breit kein Haus. Mein Bekannter (mit PKW) und ich haben entschlossen nach Zeitz zu Fahren und Hilfe zu holen. ))
Bloß wo, ABSCHLEPPDIENST ??? Eigendlich nich so richtig.
An einer Jet haben wir dann von einem Hilsbereitem Menschen

dickerlodirk
Gast

2 Teil tiefe Endtäuschung geschrieben am 08.02.2006 um 23:37 Uhr

erste helfende Worte erfahren, wir stehen ganz in der nähe einer LKW-Werkst. Tel nr. - angerufen = nix
Meine rettende IDEE -ROBUR-PANNENDHELFER!!!!!!!
Zu hause angerufen Internet gehen lassen und Nahmen gesucht+ Tel.-Nr. Ja einer in der (fast) nähe 24 sth erreichbar.!!!!!!!!!!!!!!!!!!(eingetragen im Zeitspiegel.
Ich:-alles am Tel. erklärt. ER:-Ja ich wollte gerade zu Bett, muß morgen wieder aus!!!! Aber ruf doch mal bei ... an. Ich:-mach ich doch./ 2ter ER:-Ja da kann ich nix machen, tut mir leid.!! Nun blieb mir nur eigen Initiative(23.30 Uhr). Ich traf die Polizei- die hat mir dan eine Handynr. gegeben wo man dazechlich jemand erreichte. Mein Lo wurde dan sage und schreibe 2km in die Werkstatt gezogen.
(00.30 Uhr) wahr alles gerettet. Und die Moral von der Geschicht.Man sollte sich vorher überlegen Wo man sich einträgt. Wenn man abends nicht belästigt werden will!

dms
Gast

RE: tiefe Endtäuschung geschrieben am 09.02.2006 um 08:01 Uhr

Mhhhhh was erwartest Du -.. 365 Tage im Jahr für "unbekannte" Pannenhilfe ....... Mensch Mensch Mensch

Ahoi Daniel

g ast
Gast

RE: tiefe Endtäuschung geschrieben am 09.02.2006 um 11:32 Uhr

...und wie kommt man als "unbekannter" sprich Nichtmitglied
in die Pannenliste ? DMS hat Recht, vielleicht wäre eine Vorankündigung ( "Ich möchte mit meinem Lo dann, von
dort nach dort" sinnvoll gewesen. Und trotzdem, ein kleiner,
übler Nachgeschmack bleibt.

dms
Gast

RE: tiefe Endtäuschung geschrieben am 09.02.2006 um 12:50 Uhr

so eine Aktion könnte zum Wochenende auch einfacher ablaufen....

.....
Gast

RE: tiefe Endtäuschung geschrieben am 09.02.2006 um 18:57 Uhr

http://www.ifa-datenbank.de/user_daten.php3?benutzername=DickerLoDirk

ifa-datenbank.de
Gast

RE: tiefe Endtäuschung geschrieben am 09.02.2006 um 20:44 Uhr

mhhhh....
sehr schade das es nicht geklappt hat
aber hier muss ich mal meine mitglieder in schutz nehmen
die angaben sind freiwillig !!!
ich denke , wenn es geht hilft jeder der sich eingetragen hat
ich weiss es, weil ich positive pannhilferückmeldungen bekommen haben (sogar grenzübergreifend)
natürlich kann es bei diesem wetter mal vorkommen das niemand helfen kann
aber die hilfeliste deswegen zu verurteilen is ziemlich vorschnell

ps: das lösen der kardanwelle hinten passiert nur wenn alle schrauben schon locker sind
das bedeutet , BITTE bei überführungen acht auf solche sachen geben .
das ist kein einzelfall !!!!

andre

  Christian H
Member

Beiträge: 353
Offline
#8



RE: tiefe Endtäuschung geschrieben am 09.02.2006 um 23:32 Uhr

Also

Da sollte man die verhältnismäßigkeit wahren.
Wenn mich spät abends jemand wegen Panne anruft würde ich ihm vielleicht ein Bett anbieten, falls notwendig.
Eine Abschleppfahrt mit einem Ello muß um Mitternacht unter der Woche nun wirklich nicht sein !!!

Christian H

Tötet den Holzmichel !

  lura
Forumnewbie

Beiträge: 37
Offline
#9


RE: tiefe Endtäuschung geschrieben am 09.02.2006 um 23:59 Uhr

Moin moin,

abends um 23.00 Uhr auf kostenlose Sofort-Hilfe hoffen ist ein sehr starker Glaube an das Gute im Menschen.
Da würde ich, wenn ich am nächsten Tag los muss auch absagen.
Wessen auto kaputt an der Landstraße steht, hat aber eine andere Brille auf.
also erst drüber Schlafen und dann posten.

lura

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

  carlimero
Member

Beiträge: 318
Offline
#10


jetzt 40, immer noch verh.,3Ki., aber spleeniger denn je!
RE: tiefe Endtäuschung geschrieben am 10.02.2006 um 09:04 Uhr

Hallo!
Da möcht ich doch auch mal die Pannenhelfer in Schutz nehmen:
Da gibt es einen Kapitän Kuhnke und einen Ast, die bei meinen ersten Roburanwandlungen im Großraum Köln hervorragenden Telefonsupport geleistet haben.

Da gibt es doch einen Atze, der tatsächlich fast 24 Stunden einen Umkreis von mehreren 50 km um Hannover abdeckt und Leute kreuz und quer durch Germanien schleppt, von H nach R kommt um Robure zu reparieren. Außer was zu Essen, ein Bett und manchmal einen Zuschuss fürs Fahren hat er von mir noch nix genommen!

Dann kenn ich da noch einen Andre, der mir weder auf Treffen noch per Telefon oder Mail jemals eine Auskunft schuldig geblieben wäre und für alle und jeden alles was er über unsere Töffs weiss (und das ist viel!) ins Netz stellt und das für so ganz ohne Geld!

Das Ganze könnte ich jetzt so fort führen.....
Alles was hier passiert ist rein freiwillig, da verdient keiner was dran. Und ich bin mir sicher wenn´s bei dem o. gen. Problem richtig um Gefahr in Verzug gegangen wäre dann wär auch jemand gekommen.

Deine eignene Erkenntnis, dass Du die Überführung eines Fahrzeugs, von dem Du nicht weisst ob und wie weit Du damit kommst vielleicht vorher hier ankündigen solltest, damit sich eventuell betroffene Leute darauf einstellen können, ist sicher richtig.

Wie gesagt die, die hier helfen wollen und auch tun sind alles Leute die von was anderem Leben als irgendjemand um Mitternacht aus der Pampa zu schleppen.....
...Das solltest Du bei der nächsten Aktion berücksichtigen!
Und der Tipp mit dem Wochenende trifft da ziemlich genau! Wobei Du berücksichtigen solltest, dass weite Teile von D zur Zeit Fasching haben und es da an Wochenenden gewisse Zwänge gibt, die einer Abschleppaktion im Wege stehen können!
Prost!

Carlimero


Der Ello ist ein Traumauto...egal ob Traum oder Albtraum!