Robur - Forum » Diskussionsforum » hinterachse plockiert  (1)

Author Thema
drehrumbum
Gast

hinterachse plockiert geschrieben am 20.02.2006 um 18:38 Uhr

Hi wir haben ein problem beim ld 3001 pritsche manchmal nicht immer beim bremsen plockieren die hinterräder und lösen erst wieder nach einer weile und das halt unregelmäßig ohne grund.
wir haben die bremse im prinzip komplet überprüft verstärker ist io,radbremsen überholt schläuche gewechselt usw.alles was eigentlich kaput sein kann .weiß hier jemand rat oder gibt es ideen ?

  Norbert04
Forumnewbie

Beiträge: 1
Offline
#2


Der Kipperfahrer
RE: hinterachse plockiert geschrieben am 20.02.2006 um 18:49 Uhr

ist vielleicht total beknackt gedacht, aber mein Bauch sagt, nochmal den BKV prüfen/ tauschen. weiß nicht mehr genau, wo das Modell des BKV hier im Forum steckt, aber vielleicht schließt ein Ventil nicht und der Unterdruck bleibt am BKV anstehen und deshalb löst es nicht????????

Kannst Du mit blockierter Bremse rückwärts anfahren? Passiert da etwas?

Oder aber, der Bremskraftregler hat ne Meise. Da gb´s auch schon mal nen threat, eigentlich hatte da jemand einen Wartungablauf angeregt.


Andre???? Glaub ich!?

immer schön voll.....

  Norbert04
Forumnewbie

Beiträge: 1
Offline
#3


Der Kipperfahrer
RE: hinterachse plockiert geschrieben am 20.02.2006 um 18:58 Uhr

http://www.robur.de/bord/index.php?action=show_thread&file=xx&thread=xx.1113770496.dat


Hoffe das funktioniert, hab noch nie ne Adresse kopiert!!!!

immer schön voll.....

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#4


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: hinterachse plockiert geschrieben am 20.02.2006 um 19:17 Uhr

sehe dir auch bitte den part bremse einstellen an
wenn die backen mehr als 0.2 von der trommel entfernt sind kann die anlage blockieren !!!!!

ansonsten :
die BACKEN dürfen auf keinen fall nass sein , kein ml bremsflüssigkeit !!! sonst werden sie aggressiv .

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#5



RE: hinterachse plockiert geschrieben am 20.02.2006 um 19:39 Uhr

Blockieren!!!!!! nicht plockieren...ist ja schlimmer als in franken und das von mir als rechtschreibfeind....

was nicht passt wird passend gemacht

drehrumbum
Gast

RE: hinterachse plockiert geschrieben am 22.02.2006 um 17:19 Uhr

den bkv habe ich auch im verdacht aber wie prüfen ?

  michaelliebeskind
Member

Beiträge: 188
Offline
#7


RE: hinterachse plockiert geschrieben am 24.02.2006 um 11:25 Uhr

Was es auch noch sein kann, war zumindesten bei mir der Fall, das der HBZ verdreckt ist, dann kann der Druck nicht mehr richtig zurückgehen, waren die gleichen Symptome, nach dem Wechsel des HBZ geht es jetzt prima.

Grüße

Michael aus Idstein

  pet - R
Member

Beiträge: 104
Offline
#8



RE: hinterachse plockiert geschrieben am 24.02.2006 um 23:17 Uhr

Wenn´s am BKV liegt, dann ist mit aller wahrscheinlichkeit die
die Kolbenstange fest.
Überprüfung im Werkstatthandbuch unter 9.4.6.7. auf S.64 ausführlich beschrieben.

Gruß
Peter