Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: bullirobur am August 27, 2015, 07:51:13

Titel: "Reparatur" Vergaser-Schwimmer
Beitrag von: bullirobur am August 27, 2015, 07:51:13
Nach vier Jahren ( http://www.robur.de/smf/allgemeines/vergaser-probleme-gt-sprit-lauft-uber/msg26132/#msg26132  (http://www.robur.de/smf/allgemeines/vergaser-probleme-gt-sprit-lauft-uber/msg26132/#msg26132)) war es mal wieder soweit: der Schwimmer ist wieder undicht  :mad: 
Als Notreparatur kann man den Schwimmer löten. Dazu reicht ein etwas größerer Lötkolben.
Als erstes wird der Schwimmer leergebrannt. Dazu braucht man eine Zange zum halten, ein Feuerzeug zum Anzünden und eine feuerfeste Unterlage > der Schwimmer wird zum Flammenwerfer (Strahl bis zu 50cm!!!!). Aber man sieht auch gleich das Loch.
Danach den Schwimmer säubern und die Stelle ums Loch leicht anschleifen und circa eine Stunde ins Gefrierfach!!
Warum? So wird verhindert, dass sich das Lot in den Schwimmer zieht und der selbige zur Rassel wird.
Zum Löten auf jeden Fall ein Lot mit Flussmittel nehmen oder dieses extra zuführen.
Auf jeden Fall auf Dichtigkeit kontrollieren,  da das Lot trotz Kühlung den Riss nicht immer abdeckt!
Diese Notreparatur ist für ein bis zwei kleine Löcher geeignet.
Mehr nicht, sonst wird der Schwimmer wieder zu schwer und ein Anpassung durch Nachbiegen der Druckplatte ist dann kaum noch möglich.
Viel Spaß beim Ausprobieren