65654 Beiträge in 8157 Themen - von 2977 Mitglieder - Neuestes Mitglied: tim21

collapse

Autor Thema: Unterschiedliche Bremstrommeln!!!  (Gelesen 1551 mal)

christoph

  • Gast
Unterschiedliche Bremstrommeln!!!
« am: August 26, 2015, 18:29:09 »
weil es niemand glauben wollte kann möchte...;o)
hier der Beweis:

christoph

  • Gast
Re: Unterschiedliche Bremstrommeln!!!
« Antwort #1 am: August 26, 2015, 18:31:06 »
löcher sind unterschiedlich für unterschiedliche Bundgrößen des Bolzens...einmal 18/19 mm und einmal 30 mm.
Ich glaube die großen sind vom 1800 er???
wer weis etwas genaues?

ps immer noch einige Bremstrommeln abzugeben...z. T mit Platte z. T ohne ...neue und unbenutzte sowie benutzte in sehr gutem Zustand....

Offline KlausderSchlumpf

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 A *Volkspolizei der DDR* Allrad
  • PLZ: 73635
Re: Unterschiedliche Bremstrommeln!!!
« Antwort #2 am: August 27, 2015, 04:00:35 »
Hallo Christoph, hätte interresse an nem Satz VA+HA für meinen LO 2002 AKF Bj.1984. Hast du auch nochBremsbeläge dazu gern auch abgefahren.

Offline naviprofi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 488
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ 4L913
  • PLZ: 48432
Re: Unterschiedliche Bremstrommeln!!!
« Antwort #3 am: August 27, 2015, 08:37:17 »
Hallo Christoph, ich habe auch diese unterschiedlichen Bremstrommeln,  erklären sich aus dem unterschied zwischen Zivil und Militärachse.
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline kochi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 998
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Unterschiedliche Bremstrommeln!!!
« Antwort #4 am: August 27, 2015, 10:35:29 »
Also hab geschaut. Mein 83er 2002 A (Militär) hat kleine Bohrungen

Sven

Offline naviprofi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 488
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ 4L913
  • PLZ: 48432
Re: Unterschiedliche Bremstrommeln!!!
« Antwort #5 am: August 27, 2015, 11:05:51 »
Stimmt mein 2002 hat auch die kleinen Bohrungen, aber der 2202 in ziviler Ausführung hat eben die großen Bohrungen.
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 824
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Unterschiedliche Bremstrommeln!!!
« Antwort #6 am: August 27, 2015, 13:17:51 »
Hat der dann auch die Radbolzen die von vorne eingepresst werden, bei denen dann der Wulst vor der Nabe liegt und hinter der Nabe eine Kontermutter sitzt?
Der Garant hatte meines Wissens diese verschraubten Bolzen und große Löcher in den Trommeln. Warum sollten sich die Bolzen bei 2002 und 2202 unterscheiden? Oder könnte es sein, dass da bereits schon einmal alte Trommeln verbaut wurden, die müssten auch auf die neue Nabe passen?
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline Veit M

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Fahrzeug: LD2002 MZ17
  • PLZ: 82008
Re: Unterschiedliche Bremstrommeln!!!
« Antwort #7 am: August 27, 2015, 16:03:19 »
Meines Wissens sind die mit den großen Löchern vom 1800er.
Es gibt daneben aber auch noch Ausführungen mit zusätzlichen Verstärkungen (neg. Rille) außen und ohne.
Das wahrscheinlich um thermische Verformungen zu Reduzieren oder gegen Quitschen (wird bei anderen Herstellen ja auch mit umlaufender Feder gemacht).

Ciao

Veit

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Halterung Unterlegkeil von Thorbjørn
[Heute um 18:11:15]


Re: Deutz Umbau - Hilfe/Fragen von andrehh
[Gestern um 13:10:20]


Re: Frontschürze von womo
[Gestern um 12:22:46]


Re: Deutz Umbau - Hilfe/Fragen von RoBi
[Gestern um 11:06:38]


Re: Frontschürze von Staumacher
[Gestern um 10:26:58]


Re: Deutz Umbau - Hilfe/Fragen von mirkanic12
[Gestern um 08:22:05]


Re: Deutz Umbau - Hilfe/Fragen von Hamburger
[Dezember 12, 2019, 22:47:40]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...