Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Mario am Dezember 05, 2011, 20:03:08

Titel: "Röhrchen"
Beitrag von: Mario am Dezember 05, 2011, 20:03:08
Hallo alle zusammen,

ich hab an der Beifahrerseite ein ominönses "Röhrchen". Kann man auf ca. 10cm rausziehen und soweit ich das beurteilen kann, hängt da "hinten" nix dran.
Weiß jemand, wozu das gut sein soll? Ne Markierung für "Höchststand" Watfahrt oder vielleicht nen "Wimpelhalter"?

Gruß, Mario
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Danimilkasahne am Dezember 05, 2011, 20:37:43
ein Peilstab für die Durchfahrbreite am Garagentor?
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Mario am Dezember 05, 2011, 20:41:23
Na dafür, die falsche Seite  :D
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Danimilkasahne am Dezember 05, 2011, 20:54:56
auf der Fahrerseite schaut der Fahrer auf der Beifahrerseite der Beifahrer........
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Jörg am Dezember 05, 2011, 22:26:46
 Das kann man sogar rausziehen? Muss ich am Wochenenende gleich mal gucken. Wofür das ist, weiß ich aber leider auch nicht. Hatten das vielleicht nur die Sankras?
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Norbert04 am Dezember 05, 2011, 23:10:56
Zitat
Na dafür, die falsche Seite

genau die richtige würde ich sagen, Fahrerseite guckste ausm fenster, aber wenn die tür nicht mehr auf geht, ist rausklettern zum gucken auch grad schlecht, deshalb die peilhilfe beifahrerseite - die hört man gut
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: ELLO1801 am Dezember 09, 2011, 22:34:17
Ich würde auch auf "Einparkhilfe" tippen. Ist der Stab son Glasfiberteil? Wenn ja mach das bestimmt richtig Lärm wenn man gegen ein Hindernis kommt und bricht nicht ab.
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Mario am Dezember 09, 2011, 22:54:48
Nee, definitiv nicht. Das ist ein Messingröhrchen, das braucht man nur "schief angucken", dann bricht das schon weg...
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Danimilkasahne am Dezember 10, 2011, 08:40:17
Wie sieht es denn innen aus - könnte man diese Konstruktion als Sprühdüse verwendet haben?
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Mario am Dezember 10, 2011, 08:48:44
Hey,

das "Röhrchen" ist am äußeren Ende, durch den Plastenupsi geschlossen. Innen endet es genau zwischen Winkelprofil und Blech (Winkelpr. welches auf dem Blech im Fußraum verschweißt ist). Hab aber nix gefunden, was dort an das Röhrchen angeschlossen ist. 
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Norbert04 am Dezember 10, 2011, 09:32:33
blöd gedacht, aber....kann das ein abfluss für den fußraum sein?????
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: kochi am Dezember 10, 2011, 09:59:16
Also zum Sprühen würde es nur Sinn machen für Hohlraumkonservierung...Macht aber auch kein Sinn,kommt man so ran :-\
Als Außensonde,um chem. Proben aus der Außenluft zu entnehmen ohne raus zu müssen.Zwecks chem. Kampfstoffe  ??? :'(

kochi
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Headmaster am Dezember 10, 2011, 12:06:40
Für Chemische Kampfstoffe denke ich eher nicht. Denn dann müßte der Lo ja mit ner Überdruckanlage ausgerüstet sein das nichts in die Kabine kommt.
Ich bin auch sehr gespannt was es am Ende ist und hoffe das es einer auflösen kann. Vielleicht irgendwas aus der Medizin oder aus dem feuerwehrbereicht. Vielleicht ja das erste Außenthermometer :-)
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: kochi am Dezember 10, 2011, 12:11:45
Das mit den Kampfstoffen war als Joke gemeint...
Der Gedanke mit dem Außenthermometer kam mir auch schon...Aber,ich weiß nicht.Warum soweit weg?
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: ELLO1801 am Dezember 10, 2011, 21:13:59
Das Röhrchen ist "garantiert" zum Trocknen der gewaschenen Kragenbinden.  :D
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Chrischan am Dezember 11, 2011, 09:48:50
...könnten das Abstandshalter für die Bahnverladung sein um bspw. mit aufgesetzem LAK auf Plattformwagen mit Rungen die Fahrzeuge mittig auszurichten?

Die obere Formgebung der LAK's ist ist ja der bahntransportfähigkeit geschuldet.

Als Hinweis für den Fahrer selbst macht das Röhrchen wenig Sinn, er sieht es ja nicht aber der Einweiser sieht das Teil sehr wohl...
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: ELLO1801 am Dezember 11, 2011, 16:52:20
Wenns ein Röhrchen ist.. geht bestimmt auch auch ein Kabel durch. Vielleicht ne Art Positonsleuchte  :question:
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Jörg am Dezember 13, 2011, 21:31:39
Könnte es evtl. der Überrest der Absauganlage sein? In meinen Unterlagen habe ich eine Betriebsanleitung für eine Absauganlage, welche die Sankras hatten, gefunden (leider ohne Bilder). Dort ist von Unterdruckbehältern im Koffer die Rede, welche durch den Unterdruck des Motors "befüllt" werden. Damit konnten Blut und sonstige Sekrete bei den Verwundeten aus der Luftröhre abgesaugt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort vielleicht einen weiteren Schlauch anschliessen konnte, um auch außerhalb des Fahrzeuges die Absauganlage oder den Unterdruck des Motors zu nutzen.
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Mario am Dezember 13, 2011, 21:38:57
Hey alle zusammen,

wie es scheint, könnte das die 100.000 Eurofrage bei Jauch sein ;o)
Bin ich denn der Einzige, der "sowas" hat?

Soweit ich das beurteilen kann, geht nix durch oder an das Röhrchen ran und das Ende mit dem Plaste -6 kant ist geschlossen.
Kann es aber nicht ausschließen, das evtl. doch was am anderen Ende dran ist, hab das Röhrchen nicht abgebaut - wollte mir den Lack nicht ramponieren...

Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: FernsehKarsten am Dezember 13, 2011, 23:18:45
Besitze auch ein solches Sankra Fahrzeug im originalem Zustand und habe heute gleich mal nachgeschaut, das komische Röhrchen ist auch vorhanden muß morgen bei Tageslicht mal einen Blick in den Innenraum des Fahrerhauses werfen ob da was dran ist. Die Magensonde ist auch noch im Koffer, kann mich aber nicht erinnern das dieses Ding in Verbindung stand. Komme aber jetzt leider nicht in den Sani- Koffer da das Fahrzeug bis zum Frühling total zugeparkt ist. In der originalen Dokumentation zu meinem Fahrzeug (Für Einheitskoffer Typ 2 auf LO 2002 A Sankra, vollst.) steht aber auch nichts zu dem Thema.
Bis bald Karsten
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: FernsehKarsten am Dezember 16, 2011, 13:30:11
Möchte nur mal kurz das Fahrzeug zeigen. Eigentlich wollte ich mir nie einen Robur zulegen, es sollte eigentlich ein W50 MTW werden. Doch das Angebot war zu verlockend. Ein befreundeter Handwerker sprach mich vor 3 Wochen an ob ich nicht jemanden wüßte der seinen LO haben möchte, ich kannte das Fahrzeug nur von außen verstaubt in einer alten Fabrikhalle stehend. Die Halle befindet sich nur 200m von meiner größeren Garage entfernt also sah ich mir das Fahrzeug am nächsten Tag genauer an. Bei der ersten Besichtigung stellte ich fest das es ein originales Sankra Fahrzeug ist mit kompletter Ausstattung (6 Liegen mit Klingelkn. an den Gestellen, Bänken mit Schubfächern, Absaug u. Magensonde, Rot-Kreuzlampen, Hupen im Wechsel, kompl. NVA Ausrüstung, Axt-Spaten-Sägen-Kalaschnikowhaltern, Nachtmarschanlage, Antenne, Watanlage, Schnorchel usw.) ist, keinen Rost und knapp 5400 Km auf dem Tacho, das läßt sich sogar beweisen. Der erste Besitzer (ich bin der Dritte) erwarb das Fahrzeug 1994 von einem Autoverwerter, wo er in den Ferien  jobbte, der Robur hatte damals noch keine richtigen Papiere, war Depotfahrzeug von der NVA mit 48 Km auf der Uhr. Er ließ ihn dann 1995 für ein Jahr zu und nutzte ihn für eine Fahrt nach Norwegen, kurz danach verschwand er für mehrere Jahre in einer trockenen Scheune. Mein Freund holte ihn dann 2003. Er stellte den LO bis auf eins, zwei Ausfahrten und einer Bahnverladung in Wittenberg, in eine Fabrikhalle, wo ich ihn dann dieses Wochenende auf eigener Achse heraus holte, er sprang mit neuer Batterie und einigen Startversuchen sofort an, sogar die Bremsen erholten sich wieder. Viel schlimmer war das um und aufräumen meiner Garage das er auch Platz fand, war ja eigentlich nicht eingeplant. Meine Fahrzeuge waren bis dahin alle kleiner, max. B1000-Größe. 

-------------------------------------------------------------------------
 
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Mario am Dezember 16, 2011, 14:31:32
Hey Karsten,

echt schick! Selten das man noch ein vollständiges Fahrzeug bekommt!

Bei mir war es mit der "Fahrzeugbeschaffung" ähnlich. Sollte eigentl. auch ein W-50 werden. Der LO stand hier in der Nähe bei nem "Metallverwerter" und ich dachte mir so, ach den guckst dir mal an. Als mir dann die Pläne für das Schicksal erläutert wurden: Alles was Stahl ist geht in Schrott und der Koffer sollte das neue Haus für die Gänse werden, hab ich dann zugeschlagen. Und mittlerweile 1-2x am liebsten selbst den Brenner rausgeholt - aber alles wird gut  :)

Nun zurück zur ursprünglichen Frage, hast Du auch das Röhrchen dran?

Gruß, Mario
 
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: FernsehKarsten am Dezember 16, 2011, 17:24:58
Na klar ist das dolle Röhrchen dran, muß am Wochenende mal sehen was unter dem Fußblech ist. Fährst du nächstes Jahr auch nach Pütnitz? Wird meine erste Reise mit dem KFZ werden, freue mich heute schon gewaltig drauf, hoffentlich hält das Ding durch und hoffentlich sinken die Sprit-Preise.
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Mario am Dezember 16, 2011, 20:11:02
Hey,

ja ich wollte eigentlich auch nach Pütnitz - ist ja gleich um die Ecke. Vorher muß ich aber noch mein "Dauerproblem" endlich mal abgestellt bekommen.
Mein LO läuft ja nur Vmax. 65 säuft aber 35 Liter... (siehe auch im Forum).

Bin mal gespannt, was bei dir am Röhrchen dran hängt und ob wir das Rätsel noch gelöst bekommen...
Achja, wenn du das rausziehen willst, das ist verschraubt. Ein paar Umdrehungen am Plasteende und dann kannst es rausziehen.
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: FernsehKarsten am Dezember 16, 2011, 20:29:08
Raus geht das Röhrchen aber sehr schwer, ist total verharzt durch altes Fett. Warscheinlich hatte es noch nie jemand rausgezogen,  wäre auch nie drauf gekommen.Wenn ich nicht das Forum gelesen hätte.Die Untersuchung geht in den nächsten Tagen weiter.
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: dr.blech am Dezember 17, 2011, 20:48:21
Also ich habe ja kein solches Röhrchen verbaut aber bin trotzdem schon total gespannt was es denn damit auf sich hat. :-X
Viel Erfolg bei euren Recherchen ;)!
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: FernsehKarsten am Dezember 17, 2011, 21:12:45
Morgen kann ich warscheinlich das Geheimnis lüften, habe das Fahrzeug vorhin untersucht war aber etwas zu dunkel gewesen. Habe schon eine starke Vermutung. Ist mir gleich eingefallen als ich die Beifahrertür öffnete. Werde auch Fotos machen. ;)
Bis bald
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Ello_2500 am Dezember 17, 2011, 21:40:16
Bin auch gespannt, was noch so alles am RoBuR verbaut war!
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: schmunzel am Dezember 22, 2011, 15:53:16
was issn nu mit dem Röhrchen ? ::)
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: FernsehKarsten am Dezember 22, 2011, 17:59:28
Spätestens am Samstag gehts weiter mit dem Röhrchen, bin noch nicht in die Garage gekommen. Wollte es gleich mit Fotos dokumentieren. Samstag Nachmittag habe ich Zeit dafür.  ;)
Bis bald Karsten
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Ello_2500 am Dezember 22, 2011, 21:52:18
Na mal sehen, was uns der Weihnachtsmann am Samstag dann beschert.
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: dr.blech am Dezember 23, 2011, 09:21:36
Ihr wollt doch nicht etwa am heiligen Abend Ello schrauben??? ???
Obwohl, wenn der Weihnachtsmann auch einen Robur hat, was wir allerdings nicht genau wissen, dann wird er das sicher verstehen.
Dafür sprechen würde, das die Geschenke in manchen Ländern nicht genau am Heiligen Abend, sondern oft an den darauf folgenden Tagen empfangen werden. Der Weihnachtsmann hat einfach diverse Pannen und muß Schrauben, deswegen kommt er dort später.
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: ingo am Dezember 23, 2011, 09:39:28
Der Weihnachtsmannschlitten ist auch rot - wie unsere Feuerwehr. Ist also gar nicht so abwegig... Und nen Benziner startet auch noch am Nordpol :D
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Ello_2500 am Dezember 23, 2011, 11:24:48
Da ihr ja alle schon groß seid und auch griße Autos fahren könnt und dürft, verrate ich euch mal was:
Ich bin morgen (24.12.) wieder in der Mission "Roter Mantel-Weißer Bart" unterwegs.
Mal sehen, ob so manches kleines Kind einen kleinen LKW vom Weihnachtsmann erhält.
Also kann ich mich morgen nicht unter meinen blauen Ello legen und schrauben, denn ich muss noch die Pakte in meine Kutsche laden und vor allem die vielen positiven und sehr wenigen negativen Punkte der Kinder in mein groooooßes Weihnachtsmannbuch schreiben, um sie dann dort vorzutragen.


Aber ich bin trotzdem auf das Röhrchen gespannt!
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: dr.blech am Dezember 23, 2011, 12:28:47
Was für ein Röhrchen? :D :D :D
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: reini71 am Dezember 23, 2011, 12:55:33
 :D :D :D ....D a s Röhrchen....in der Wahl des Forumswortes für dieses Jahr sollte es in forderen Rängen platziert sein.....schöne Feiertage euch,und, ich schraube auch am Bus zwischen Weihnachten und Neujahr... 8)
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: mirkanic12 am Dezember 23, 2011, 14:14:10
ich finde auch, wir sollten eine rubrik robur-wort des jahres einrichten...
dieses jahr: Das Röhrchen
 :D :D :D

merry christmas an alle roburianer
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: FernsehKarsten am Dezember 23, 2011, 18:49:52
So, jetzt bekommt das Röhrchen langsam einen Sinn, die ersten Fotos sind entwickelt. Ist zwar nicht die ganze Geschichte aber die ersten Bilder, wenn auch noch einige Sachen unklar sind, doch dazu muß ich erst den Wohnwagen verrücken sonst bekomme ich den Frontgrill nicht raus.
(http://nimga.de/m/MvzZW.jpg) (http://nimga.de/v/MvzZW)
(http://nimga.de/m/Fsyp9.jpg) (http://nimga.de/v/Fsyp9)(http://nimga.de/m/sErmE.jpg) (http://nimga.de/v/sErmE)(http://nimga.de/m/WDXB1.jpg) (http://nimga.de/v/WDXB1)(http://nimga.de/m/i7CnB.jpg) (http://nimga.de/v/i7CnB)(http://nimga.de/m/yLYwj.jpg) (http://nimga.de/v/yLYwj)
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: andrehh am Dezember 23, 2011, 20:02:29

Desinfektionsmittel, das mittels Überdruck ge-(ver-)sprüht wird?
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: dr.blech am Dezember 23, 2011, 20:21:14
Wo sollte denn der Überdruck erzeugt werden :-[?
Ich denke es hat mit unterdruck zu tun. Vieleicht um etwas in diesen Tank hinein zu saugen. Wo gehen denn die anderen Leitungen, die zu dem Tank führen, hin?
Was ist denn das eigentlich für ein Lüftungsschlauch, der da so silbrig unter dem Armaturenbrett hervorschimmert?
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: FernsehKarsten am Dezember 23, 2011, 20:53:17
Werde mich bemühen alle Fragen zu beantworten und auch noch viele Fotos zu Details einstellen, da KFZ warscheinlich mit allen Einbauten noch im kompletten Originalzustand ist. ;)
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Mario am Dezember 23, 2011, 21:12:12
Hey Karsten,

Mensch da werd ich richtig neidisch! Dein LO ist ja echt noch komplett! Bei meinen wurde alles was irgendwie abbaubar war abgebaut - angefangen beim Abschleppbolzen und endend beim Beifahrersitz - selbst die Leiter um auf's Dach zu kommen hatte wer gebraucht...

Wie auch immer, wo gehen denn die beiden Schläche hin, die in den Motorraum führen? Ich würde ja auch auf Desinfektion tippen...

Und auch ne Frage zum silbernen Schlauch unter dem Armaturenbrett, wo gehört der hin (ist das evtl. der für's  Vorheizen der Ansaugluft von der Zusatzheizung?) und was ist die schwarze Kiste mit der roten Lampe daneben?

Gruß, Mario
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: andrehh am Dezember 23, 2011, 21:12:38
Wo sollte denn der Überdruck erzeugt werden :-[?
Ich denke es hat mit unterdruck zu tun. Vieleicht um etwas in diesen Tank hinein zu saugen. Wo gehen denn die anderen Leitungen, die zu dem Tank führen, hin?

Moin,

würde man bei Unterdruck (können ja nur die beiden linken Schläuche am weißen Kanister sein) unten an den Kanister rangehen? Die müssten doch oben angebracht sein, wenn man etwas in den Kanister hineinsaugen will. Ansonsten zieht sich das ja sofort mit der Flüssigkeit dicht.

Den Überdruck hier kann man genauso erzeugen wie den Überdruck für die Watanlage. Einfach mit dem eingekoppelten Kompressor den Lufttank befüllen. Die Leitungen zu den Diffentialen und VTG schließen und nur die zum Plastikkanister offen lassen.

Gruß
AndréHH
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: andrehh am Dezember 23, 2011, 21:17:18
und was ist die schwarze Kiste mit der roten Lampe daneben?

Tarnlicht zum Kartenlesen.

Gruß
AndréHH (morgen 18437)
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: dr.blech am Dezember 23, 2011, 21:46:40
Wo sollte denn der Überdruck erzeugt werden :-[?
Ich denke es hat mit unterdruck zu tun. Vieleicht um etwas in diesen Tank hinein zu saugen. Wo gehen denn die anderen Leitungen, die zu dem Tank führen, hin?

Moin,

würde man bei Unterdruck (können ja nur die beiden linken Schläuche am weißen Kanister sein) unten an den Kanister rangehen? Die müssten doch oben angebracht sein, wenn man etwas in den Kanister hineinsaugen will. Ansonsten zieht sich das ja sofort mit der Flüssigkeit dicht.

Den Überdruck hier kann man genauso erzeugen wie den Überdruck für die Watanlage. Einfach mit dem eingekoppelten Kompressor den Lufttank befüllen. Die Leitungen zu den Diffentialen und VTG schließen und nur die zum Plastikkanister offen lassen.

Gruß
AndréHH
Vieleicht befindet sich ja in dem Tank eine Röhrchen, welches innen bis nach oben geht. So hatte ich mir das gedacht.
Naja, alles Spekulationen.
Bald wissen wir mehr.
Also ich muß auch mal sagen:
Der Hocker vom Karsten scheint mir ein echtes Schmuckstück zu sein. Beim nächsten Notfall rufe ich nicht 112 sondern Karsten an. Der hat das bessere Fahrzeug! :police:
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: dr.blech am Dezember 29, 2011, 19:24:12
Immernoch nichts neues? :(
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Mario am Januar 05, 2012, 17:11:47
Kurz vor der Lösung - verreckt...

Wie sieht es aus, gibts noch weitere Infos?
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: FernsehKarsten am Januar 05, 2012, 20:33:04
Ne, ne det jet bald weiter, hatte nicht die Zeit zum gucken und fotografieren. Will mich aber bessern. ;) Bis bald
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: schmunzel am Februar 05, 2012, 18:30:52
was macht eigentlich unser Röhrchen ? :)
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: FernsehKarsten am Februar 05, 2012, 18:39:18
Das mit dem "Röhrchen" ist erstmal auf "Eis" gelegt. Garagentor ist das Schloß zugefroren, hoffe erst einmal auf wärmeres Wetter. Dann folgt sofort die Fortsetzung der Geschichte.
Bis bald Karsten  ;)
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Jörg am April 10, 2012, 09:09:37
Was macht eigentlich das "Röhrchen"? Das Rätsel ist noch nicht gelöst.
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: FernsehKarsten am April 10, 2012, 10:32:29
Wohnwagen ist endlich raus und LO frei. Es gibt bald neue Fotos vom Röhrchen. Bis bald ;)
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: reini71 am April 10, 2012, 12:37:23
 :D "..das Röhrchen" war doch das Wort des Jahres 2011 ;)   
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: pati00001 am April 10, 2012, 13:33:19
Und hat anscheinend Potenzial für mehr. :D
Das ist aber auch nen spannendes Thema. Es gibt ja (zum Glück) doch noch einige Robure, nur sehr sehr wenige davon haben anscheinend "das Röhrchen" und nur der FernsehKarsten ist zumindest "zeitnah" in der Lage, dieses Rätsel aufzulösen. Ich find´s Irre :P
Ich find auch den Erhaltungszustand seines/deines Fahrzeuges absolut sehenswert.

Na, ich bin jedenfalls gespannt.

Grüße

Patrick
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: Ello_2500 am April 10, 2012, 14:53:29
Das ist ein Röhrchen.
Es ist an einem RoBuR dran; muss es aber nicht sein.
Aber beim FernsehKarsten an seinem RoBuR ist es dran.
Es kommt aus der Karosse gleich vor der Tür an der Beifahrerseite.
Ja, dort kommt es raus.
Und! Man kann es herausziehen; muss man aber nicht.
Was mag so ein Röhrchen nur für einen Sinn haben?
Wo es im Inneren des Wagens weitergeht, das zeigt uns auch der FernsehKarsten; muss er aber nicht.
Denn er hat ja ein Garagentor, was nicht zu Öffnen ging.
Aber jetzt geht es wieder auf; muss es aber nicht.
Es sollte aber doch, damit der FernsehKarsten uns das alles noch zeigen und beschreiben kann, was wir gern alle sehen und lesen möchten.

Wir sind alle sehr gespannt darauf.
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: gummizelle_eV. am April 17, 2012, 17:52:58
was macht das röhrchen 8) ????????????
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: dr.blech am April 17, 2012, 19:56:25
Der Karsten weiß anscheinend nicht was er uns hier antut :'(. Oder er hat mal erfolgreich eine Lehre als Folterspanner absolviert. :-X

Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: womo am April 17, 2012, 20:11:04
 ;) ...der nutzt bestimmt schon das Auto welches am Röhrchen hängt und vergisst alles um sich herum...  ;)
 ;D 8)
Grüße Steffen
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: RoBi am April 19, 2012, 09:07:05
Das Röhrchen ist ein Spender für Desi-Mittel.

Beim Rausziehen kommt der hintere (innenliegende) Teil das Röhrchens in die Aufnahme mit dem Schlauchanschluß. Dort ist seitlich ein Loch im Rohr, und die Lösung kann fließen.

So kann man sich von außen die Hände desinfizieren, ohne ins Fahrzeug gehen zu müssen und drinnen alles zu kontaminieren.

Ist das die gesuchte Lösung?

Sven und Robi
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: kochi am April 19, 2012, 10:18:53
Wow.... 8),nicht schlecht :angel:
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: FernsehKarsten am April 19, 2012, 10:41:03
Vom Kanister gehen noch Schläuche unter die Motorhaube, Fotos folgen. ;)
Bis bald :D
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: kochi am April 19, 2012, 11:59:56
OOH...auch der Motor brauch keimfreie Luft  ;)
Titel: Re:"Röhrchen"
Beitrag von: schmunzel am April 19, 2012, 22:31:57
Mensch Sven, jetzt hastes verraten :-\
Jetzt ist irgendwie die Spannung raus  :'( :'( :'(

Wir brauchen ein neues "Röhrchen" ;D