73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: 07er Kennzeichen für meinen Robur  (Gelesen 3834 mal)

Offline Komeni

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
07er Kennzeichen für meinen Robur
« am: August 19, 2011, 17:49:02 »
Hallo, habe mich heute hier mal angememeldet, weil ich ein großes Anliegen an euch habe. Ich suche eine Versicherung die den Robur auf das 07er Kennzeichen versichert.
Ich war bei der Allianz,geht.... aber nur als Einzelfahrzeug, nützt mir nix weil ich einen F9 noch mit rein nehmen will der zur Zeit noch im Aufbau ist. Dann war ich bei der AXA, anfangs gar kein Problem, alles rangeschafft was die wissen wollten, nach paar Wochen warte Zeit rufen die mich an und sagen es wäre nicht möglich bei ihnen ein LKW als Oldtimer zuzulassen.Obwohl ein Bekannter von mir ein 813 Tatra und ein Kraz bei der Axa auf dem 07er laufen hat..... sinnlos ....

Ist das Problem nur das mein LO nur 26 Jahre alt ist ? Oldtimerpass ist aber vorhanden ( wurde schon vor paar Jahren gemacht )
Kann das wirklich so schwer sein den zu Versichern ?

Offline mirkanic12

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re:07er Kennzeichen für meinen Robur
« Antwort #1 am: August 19, 2011, 19:00:32 »
moin, kann nur eines sagen...die großen wollen oft keine oldtimer versichern...der aufwand ist zu groß, ein minusgeschäft, deswegen gibt es auchmal astronomisch hohe gebühren...ich weiss von einigen versicherungen, die die oldtimerversicherung auch nur woanders einkaufen...
viel glück bei der suche



Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re:07er Kennzeichen für meinen Robur
« Antwort #2 am: August 19, 2011, 20:11:15 »
Versuche mal hier ein Glück

http://www.kk-finanzkontor.de/

am besten nach Herr Kiens Junior fragen.  Da habe ich mein 07 und keine Probleme. Ich glaube aber das die Oldtimer nun 30 Jahre sein müssen und nur alte bereits eingetragene auf 07 die jünger sind bestandsschutz haben.
mfg Toni Kernchen

Offline Diesel-Only

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
    • www.da1tho.de/Robur.html
  • Fahrzeug: LO 2002A Pritsche, W50LA mit LAK Blech und Simson KR51/2
  • PLZ: 55599
Re:07er Kennzeichen für meinen Robur
« Antwort #3 am: August 19, 2011, 21:15:09 »
Hallo Komeni !

Also ich kann da aktuell den Herrn E.Madau aus Aachen (Alte Leipziger) empfehlen
Tel: 024179500 

Wir haben unseren diese Woche zugelassen und Zahlen 157€ im Jahr. Und es ist egal ob das Fahrzeug ein Oldtimergutachten hat oder nicht
nur 30 Jahre muß es sein. Voraussetzung ist noch das man noch ein anderes Fahrzeug
versichert hat (muß nicht bei ihm sein)

Grüße Thomas 
К счастью, у меня нет пороков

ELLO1801

  • Gast
Re:07er Kennzeichen für meinen Robur
« Antwort #4 am: August 19, 2011, 21:24:17 »
Mir wurde die "Unimog" Versicherung empfohlen...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...