73367 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: 07er Oldtimerwechselkennzeichen und KBA-Anfrage  (Gelesen 7605 mal)

Offline Molotow

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
07er Oldtimerwechselkennzeichen und KBA-Anfrage
« am: Dezember 25, 2009, 22:09:56 »
Hallo,

gibt es Erfahrungswerte, was in einer KBA-Auskunft drin stehen darf, damit einem Oldtimerwechselkennzeichenantrag stattgeben wird?

Gruss Mario

andre

  • Gast
Re: 07er Oldtimerwechselkennzeichen und KBA-Anfrage
« Antwort #1 am: Dezember 26, 2009, 08:44:39 »
wie meinst du das ?, was meinst du mit KBA - auskunft ?

Offline schnuppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: 07er Oldtimerwechselkennzeichen und KBA-Anfrage
« Antwort #2 am: Dezember 26, 2009, 09:23:56 »
meinst du ein 07er Kennzeichen?

klick

und Deinen privaten Punktestand in Flennsburg?

Offline Molotow

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: 07er Oldtimerwechselkennzeichen und KBA-Anfrage
« Antwort #3 am: Dezember 26, 2009, 10:39:49 »
ja, damit meine ich meinen Punktestand.

Gibt es da Erfahrungswerte?

Chrischan

  • Gast
Re: 07er Oldtimerwechselkennzeichen und KBA-Anfrage
« Antwort #4 am: Dezember 26, 2009, 12:51:47 »
...das eine hat grundsätzlich mit dem anderen nichts zu tun - darfst halt nur nicht fahren, wenn Dir aufgrund Punktestand die Fleppe entzogen ist ;)

KBA-Auskunft => Führerscheinverordnung
07er-Kennzeichen => FZO

Offline schnuppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: 07er Oldtimerwechselkennzeichen und KBA-Anfrage
« Antwort #5 am: Dezember 26, 2009, 12:58:27 »
ist schon komisch das ein Fahrzeug, ein Stellplatznachweis, ein Führungszeugnis und der Punktestand des Antragstellers in einem Antrag zusammengewürfelt werden....

... macht ja nur Sinn, wenn das ein Amt für Zustimmung/Ablehnung kombinieren möchte/kann - so findet alles zueinander

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: 07er Oldtimerwechselkennzeichen und KBA-Anfrage
« Antwort #6 am: Dezember 26, 2009, 13:18:13 »
Bei uns ist das 07 Kennzeichen Personengebunden,deswegen mußt du ein Führungszeugnis vorlegen.
Die Regelung wird genauso gehandhabt wie beim 06 Überführungskennzeichen.
Also wenn du einen schlechten Punktestand hast wird die Sache interessant.
Genauso kann dir das Kennzeichen bei missbrauch entzogen werden.
Ich fahre persönlich auch mit dem 07 seit nun 7 Jahren durch die Lande,man muß halt Wissen was man damit machen will,Ich fahre viel auf Oldtimertreffen und ähnlichen Veranstaltungen.
Wenn du natürlich den Robur hast um damit zu arbeiten bist du mit dem 07 schnell am Ende.
Denn die Beamten wissen mittlerweile bescheid was mit dem 07 geht und was nicht!

Uwe
P.S.
Vielleicht fangen wir mal eine Diskussion an über Zulassungsarten und deren Kosten und Nachteile??
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: 07er Oldtimerwechselkennzeichen und KBA-Anfrage
« Antwort #7 am: Dezember 26, 2009, 15:49:12 »
Hi Uwe guter Vorschlag mach mal einen neuen Beitrag auf !
Zum Punktestand beim 07 er ist doch logisch das dieser Abgefragt wird das 07 er bekommen nur zuverlässige unaufällige Bürger ohne Vorstrafe . Wenn du wegen diverser Delikte 15Punkte hast bist ,du auch nicht in der Lage ein Fahrtenbuch zu führen und das 07 nur Zweckentsprechend einzusetzen .Das ist nicht persönlich zu sehen ! Aber ich denke die Zulassungstellen haben gar keine andere Möglichkeit deine/unsere Zuverlässigkeit zu prüfen .
Gruß Uwe

Offline Molotow

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: 07er Oldtimerwechselkennzeichen und KBA-Anfrage
« Antwort #8 am: Dezember 26, 2009, 18:32:20 »
Ich hab nur gefragt, weil bei meiner Auskunft von einem Delikt vor ca. 2,5 Jahren nach 27 km/h ausserorts zu schnell noch 3 Punkte drin stehen.

Also dürfte das wohl einem 07er Kennzeichen nicht im Wege stehen?

Meine Frage ging halt nur in die Richtung, weil der Aufwand für die ganzen Unterlagen schon ziemlich hoch ist:

Führungszeugnis - zu den Öffnungszeiten aufs Meldeamt    und   13 Euro,
KBA-Auskunft
Angebote Versicherung,
Gutachten über Dekra einholen   -  viel Zeit und viel Geld,

und dann sagen die Beamten von der Zulassungsstelle vielleicht, ich bekomme es nicht, wegen der 3 Punkte....

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: 07er Oldtimerwechselkennzeichen und KBA-Anfrage
« Antwort #9 am: Dezember 26, 2009, 19:31:56 »
Ich denke bei 3 Punkten sollte es schon funktionieren.Wenn es nicht gerade um Kennzeichenmissbrauch ging.
Fragen kostet nichts.
Geh doch mal auf die Zulassung und frage den Chef,wenn man vernünftig dort auftritt wird einen schon geholfen.
Ansonsten gilt wie man in den Wald reinbrüllt so kommt es auch ......
Gruß
Uwe
@drehrumbum Ich werde mal was vorbereiten
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline Holger2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
  • Fahrzeug: W 50 Doka mit Lak
Re: 07er Oldtimerwechselkennzeichen und KBA-Anfrage
« Antwort #10 am: Dezember 27, 2009, 13:05:22 »
Hallo allerseits,
also bei mir(sachsen-anhalt),folgender Werdegang:
1. Dekra Gutachten nach § 23, ca.120 eu
2. Versicherung  aachen-münchener 101eu,würtembergische 150eu
3. Führungszeugnis 13eu,eine Woche Wartezeit!
4. Eigentumsnachweis des/der fahrzeug/e
5. Personalausweis
6. Einzugsermächtigung der Steuern

alles zusammenpacken,bei der zul.-stelle abgeben und 3 wochen gedulden. diese 3 wochen sind die frist, die die zul.-stelle ,den behörden(kba-1.fahrzeug,2.fahrer,polizei,ordnungsamt)einräumen muss,zu antworten.
wenn alles positiv,dann 84 eu für zulassung und zw.20 und 30 eu für kennzeichen hinlegen und alles ist gut.
Bei den 84 eu ist ein Fahrzeugschein und ein fahrtenbuch incl.


Bis denne,Holger

Offline Molotow

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: 07er Oldtimerwechselkennzeichen und KBA-Anfrage
« Antwort #11 am: Dezember 27, 2009, 16:32:53 »
Hallo Holger,

d.h. die KBA-Anfrage wird bei dir von der Zulassungsstelle gemacht? Ich muss meine mitbringen.

Für wieviele Fahrzuege ist den die Vers.prämie?

Ich hab Angebot von Occ:  215 jährlich Haft incl. TK für Gaz69, M72 und LO.

Gruss Mario

Offline Holger2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
  • Fahrzeug: W 50 Doka mit Lak
Re: 07er Oldtimerwechselkennzeichen und KBA-Anfrage
« Antwort #12 am: Dezember 28, 2009, 13:57:20 »
Hallo an alle,
die kba-abfragen werden seit ca.1.jahr von den zul.-stellen selber gemacht!die haben auch die anweisung dazu!
versicherung siehe oben :ein jahr,bis 10 fahrzeuge,nur haftpflicht und die prämie immer für das größte (teuerste) fhz

bis denne

p.s. falls es wen interessiert:occ-mensch:215eu suuuuper preis!
                                      ich:bei der würthembergischen zahl ich aber bloß 150 eu,bei selber leistung
                               occ-mensch:dann machen se doch da gleichn 10jahres vertrag
                                      ich:blödmann! und aufgelegt

Offline Molotow

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: 07er Oldtimerwechselkennzeichen und KBA-Anfrage
« Antwort #13 am: Dezember 28, 2009, 19:19:12 »
Meine Zulassungsstelle wollte die KBA-Anfrage von mir. Ich hoffe, die kommen dann nicht noch mal darauf, dass sie die lieber selber holen wollen.

@Holger: Ist da bei der Würtembergischen auch TK und mehrere Fahrzuege drin?

Gruss Mario

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: 07er Oldtimerwechselkennzeichen und KBA-Anfrage
« Antwort #14 am: Dezember 28, 2009, 23:20:02 »
Also mit 3 alten (fast abgelaufenen) Punkten hab ich das 07er ganz unproblematisch bekommen. Die Damen von der Zulassungsstelle winkten ab als ich mit den selben Bedenken wie Du dort ankam.

Versicherung bei der Zurich Versicherung über die Generalagentur Warmdt (Spezi für Oldtimerversicherungen) 155 € Pauschale - TK gab bzw. gibt es dafür jedoch nicht, die Anzahl der Fahrzeuge ist nicht begrenzt und es ist die größte (teuerste) Klasse inclusive LKW.

Marek

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:34:34]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Gestern um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Gestern um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:03:13]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...