73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: 12V Elektro-Aggregat vom LF8-TS8-STA  (Gelesen 2788 mal)

Offline DM7WGH

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
12V Elektro-Aggregat vom LF8-TS8-STA
« am: August 02, 2007, 08:55:16 »
Hallo,
ich suche ein paar Infos zum 12V-Gleichstrom-Aggregat von FIMAG laut Typenschild:
Typ: GGBS 0,63 - 8644 B1782

Beim anmachen muss ich doch den Paketschalter auf Start stellen, dann anmachen und auf Verbraucher umschalten, aber wozu dient der Taster \"Start\" am Elektrokasten?

Wenn natürlich jemand eine Betriebsanleitung für das Gerät oder auch nur den Motor EL65/127 hätte wäre das super.

Beste Grüße
Thomas

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1960
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: 12V Elektro-Aggregat vom LF8-TS8-STA
« Antwort #1 am: August 02, 2007, 11:33:53 »
Frag mal direkt bei FIMAG nach, die haben noch allerhand Unterlagen zumindest für die Motoren und sind auch recht hilfsbereit. Ich habe auch noch zwei FIMAG Aggregate, allerdings die 3,5 / 3 kva Variante mit Kraftstrom. Der Startknopf könnte für Schweranlauf sein, wobei das bei 12V eher ungewöhnlich ist. Vielleicht wird dadurch die Erregerwicklung zugeschaltet, oder das Lastschütz. Kommt denn Spannung, bevor du den Knopf drückst?
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: 12V Elektro-Aggregat vom LF8-TS8-STA
« Antwort #2 am: August 02, 2007, 11:53:05 »
Hallo Thomas,
willkommen.

alternativ fällt mir für eine Nachfrage spontan der Nutzer Robert ein - der hat auch einen großen Feuerwehrfundus ;-)

Ahoi D.

Das Firmenmotto fetzt
Zitat
Strom fehlt- FIMAG hilft

http://www.fimag-finsterwalde.de/service.html

Offline DM7WGH

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Re: 12V Elektro-Aggregat vom LF8-TS8-STA
« Antwort #3 am: August 02, 2007, 14:08:21 »
Hallo und danke für eure Antworten,

ob vorher schon Spannung kommt kann ich noch nicht sagen, da ich den Motor erst noch machen muss, da kommt kein Zündfunke.

Zum besseren Verständnis noch mal ein Bild:
am linken großen Schalter steht oben (hier nicht sichtbar) \"Start\", ich weiß aber nicht was der rechte Starttaster macht, vielleicht findet sich noch jemand der mehr weiß?

Eine Anfrage an FIMAG werde ich mal machen.

Dank und Grüße
Thomas

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Heute um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Heute um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...