65618 Beiträge in 8152 Themen - von 2974 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Haiko77

collapse

Autor Thema: 13Meter Ello - Zug  (Gelesen 1994 mal)

Offline Texaskuh1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
13Meter Ello - Zug
« am: Oktober 01, 2011, 23:05:57 »
Heute bin ich nach 5 Monaten Hessen mit meinem Yellow LD plus Jumboanhänger von Frankfurt zurück nach Augsburg gezogen .Gemessene Gesamtlänge 13 m .Vorne und hinten voll mit meinem Hausrat.
Im Gegensatz zu hier gelesenen Erfahrungen fährt der Ello(4to leer) mit Anhänger (Leergewicht 800kg)plus Hausrat genauso wie leer und ohne Anhänger. Natürlich ist der Dieselverbrauch jenseits der 20 liter gewesen.
Aber aus meinen heutigen Erfahrungen kann ich sagen , das man durchaus die 2,1 tonnen Anhängelast ohne bedenken ausschöpfen kann . Gruß Jörg 8)

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305
Re:13Meter Ello - Zug
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2011, 23:18:22 »
Ich hatte nur die Wasserkuh mit 1,3 t hinten dran, die war beim Benziner auch nicht zu merken. Der LO war immer gleich langsam oder schnell.

Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Offline Zahni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re:13Meter Ello - Zug
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2011, 22:20:24 »
Der gelbe Riese sieht ja schon alleine faszinierend aus. Wie fährt er sich denn so? Kriege jetzt endlich bald meine Pritsche mit Plane und Spriegel, ein zivil LD mit Allrad und ohne Luke, aber so ein Wohnmobil... sieht ja schon gleich sehr nach Urlaub aus.

Gruß
Zahni
zahni

Offline Texaskuh1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re:13Meter Ello - Zug
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2011, 11:29:47 »
Einen LD Allrad mit Pritsche , wo hast Du denn den aufgetrieben ? Wir suchen ja auch noch einen , aber für wenig Geld , dafür sind wir aber bereit , auch einiges zu investieren .
Mein Kumpel ist von meinem Allrad so begeistert , das er auch jetzt einen haben möchte ,da er immer in den Wald zum Holz holen fährt.

Offline Zahni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re:13Meter Ello - Zug
« Antwort #4 am: Oktober 03, 2011, 15:20:53 »
Mein Aralblauer stand wohl ziemlich lange in einer LPG Halle rum und wurde dann irgendwann von meinem Schwager gefunden und gekauft. Da er aber mehr als genug Feuerwehrellos und Drehleitern hatte, bot er mir vor zwei Jahren den inzwischen als Oldtimer abgenommenen LD an. Nun hat sich tief im Westen endlich eine Halle gefunden und deshalb soll er jetzt umziehen, damit wir ihn auch mal fahren können, z.B. um Holz aus dem Wald zu holen. Leider sagte mann mir, daß dieser LD keine Heizung habe, weiß jemand etwas darüber? Mein Schwager meinte, dass andere LD einen Wärmetauscher am Krümmer gehabt hätten.
LG
Zahni
zahni

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1882
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re:13Meter Ello - Zug
« Antwort #5 am: Oktober 03, 2011, 19:49:19 »
@ zahni korrekt, ein wärmetauscher am krümmer, der von einem abzweig am Kühlluftleitblech aus versorgt wird. falls der Krümmer anders ist kann das daran liegen, dass entweder der motor ein aggregatemotor ist oder nur der krümmer mangels richtigem vertauscht wurde......
immer schön voll

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...