65618 Beiträge in 8152 Themen - von 2974 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Haiko77

collapse

Autor Thema: Neuauflage des Robur ?  (Gelesen 1813 mal)

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Neuauflage des Robur ?
« am: April 01, 2010, 09:43:17 »
Laut einem Bericht in der Bild Zeitung denkt die Bundeswehr über eine Neufertigung des Roburs nach, vor allem um die Hohe Ausfallquote des Unimogs abzufangen und auch um bei Auslanseinsätzen besser im Gesamtbild des besetzten Landes zu passen, die Bundeswehr plant sogar den Robur im NVA Look auszustatten um im Ausland die perfekte Tarnung zu haben.
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1678
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Neuauflage des Robur ?
« Antwort #1 am: April 01, 2010, 09:45:22 »
...toller Aprilscherz
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
Re: Neuauflage des Robur ?
« Antwort #2 am: April 01, 2010, 10:48:03 »
... für die Fertigung wurden bereits Hallen in Püttnitz freigelenkt.

Offline Eastblock

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Re: Neuauflage des Robur ?
« Antwort #3 am: April 01, 2010, 10:53:37 »
... für die Fertigung wurden bereits Hallen in Püttnitz freigelenkt.

Mit Torsten Meier als produktionschef  ;)
Däne mit wohnsitz Deutschland.

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
Re: Neuauflage des Robur ?
« Antwort #4 am: April 01, 2010, 13:18:20 »
Ja, er hatte sich dazu in einem Interview in der Jungen Welt verpflichtet, innerhalb der FDJ-Initiative \"Meine Hand für mein Produkt\" für den Betriebsteil 3 \"Püttnitz\" den Titel \"Betrieb der ausgezeichneten Qualitätsarbeit\" zu erkämpfen.

Offline schmunzel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
  • PLZ: 09526
Re: Neuauflage des Robur ?
« Antwort #5 am: April 01, 2010, 14:12:52 »
...die Nullserie soll pünktlich zum 61. Republikgeburtstag zur Herbstmesse in Leipzig präsentiert werden.
Losung des Tages:
\"Aus unseren Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen\"

Offline drehrumbiene

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Neuauflage des Robur ?
« Antwort #6 am: April 01, 2010, 20:28:43 »
schön  meine Hand für mein Produkt ... :o
Totalschaden am Differential nach 17000 km  ???
Frohe ostern allen

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: Neuauflage des Robur ?
« Antwort #7 am: April 01, 2010, 21:24:24 »
Da fällt mir folgender Spruch ein:

Im Sägewerk an der Peene,
da sägte Karl-Otto alleene,
an der Wand stand gedruckt,
Meine hand fürs Produkt -
uns so fiel se auch zwischen die Späne.
« Letzte Änderung: April 01, 2010, 21:34:44 von UPSMann »
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...