73359 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: 213 Wohnmobilisten  (Gelesen 5748 mal)

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
213 Wohnmobilisten
« am: Oktober 05, 2006, 11:00:24 »
am 1.1.2006 waren 213 Robur als Wohnmobil zugelassen... kennen wir die eigentlich schon alle? Das ist ja eine recht überschaubare Menge...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: 213 Wohnmobilisten
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2006, 13:53:54 »
moin ralph,
bin einer davon.
Mich würde eher die Verteilung Bus - MZ - LKW interessieren.
Ich denke ma von den B21 und MZ werden sehr viele als Womo fahren, bietet sich ja auch an. Bei den Kofferaufbauten bieten sich mehrere Nutzungsformen an, jenachdem was man damit machen will. 
Pritsche fällt wohl aus - obwohl das im Sommer auch ne prima Hütte abgibt  ;)
Was mich grübeln lässt sind die als PKW angemeldeten. Welchen Zweck hat das, außer immensen Kosten und Umgehung evtl. Fahrverbote an Sonntagen?
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: 213 Wohnmobilisten
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2006, 23:39:29 »
die statistik weißt aber in der tat einige kraftomnibusse aus. das sind keine wohnmobile, sondern wirklich als omnibus zugelassene fahrzeuge...
über die pkw wundere ich mich auch! aber vielleicht ist das auch die landrover-karosse auf robur-fahrgestell. die wurde zweidreimal gebaut und auch zugelassen.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: 213 Wohnmobilisten
« Antwort #3 am: Oktober 06, 2006, 08:57:18 »
oh schön mit den bussen, wenn sie denn noch über original inventar verfügen. ein schönes aushängeschild für firmen oder vereine.
der \"köstritzer\" sieht ja auch verdammt gut aus.
so\'n käse wie der rover gehört verboten...............genauso wie der umbau gaz21 und bmw m6 auf der \"russenseite\". sieht von aussen gut aus, aber n bmw interieur im wolga is ja wohl das allerletzte. häßlich wie die nacht........
wenn der auftraggeber (die erbauer sehen nicht danach aus) sowas als verbesserung ansieht, sollte er mal auf den geschmacksprüfstand........
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: 213 Wohnmobilisten
« Antwort #4 am: Oktober 06, 2006, 09:00:58 »
naja... ich denk mir da immer, jeder wie er will... originale autos sind sehr schön anzuschauen, aber wenn jemand gerne bastelt und was individuelles möchte, dann sollte das auch möglich sein...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: 213 Wohnmobilisten
« Antwort #5 am: Oktober 06, 2006, 10:02:19 »
möglich isses ja , wie man sieht...
wollte auch damit nur versteckte kritik an neuen autos loswerden.....wir trampeln nur auf der stelle...was heute als fortschritt angesehen wird hat meistens weder praktische noch ästhetische vorzüge. ich frage mich manchmal wie dt.(andere auch) autobauer von heute mit reinem gewissen nach hause gehen können  ???
der verbrauch is seit 50 jahren konstant, die technik unüberschaubar (elektronik)geworden,
voll mit mist den keiner brauch und aussehen tun sie wie scheiße vom fließband.
statt reparaturen nur noch austauschteile oder ganze baugruppen - was für ne verbesserung........
der individuelle umbau obliegt jedem selber - muß aber auch nicht jedem gefallen  ;)
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: 213 Wohnmobilisten
« Antwort #6 am: Oktober 06, 2006, 14:34:51 »
Hallo!
Können die Robur mit PKW- Zulassung eventuell die Duo-Dreiräder sein? Ist nur soeine Eingebung.

Hüpper
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: 213 Wohnmobilisten
« Antwort #7 am: Oktober 06, 2006, 14:50:49 »
hallo hüpper
die eingebung is nicht schlecht.
ohne typenangabe (nur hersteller) lässt sich das weder ausschliessen noch bestätigen.
is denn n dreirad auch n pkw oder n leichtkraftrad?
so n dou is schon ne feine jedoch seltene sache. die waren zu zonenzeiten schon rar.
mit meinen zwei gesunden beinen bin ich aber lieber S51 gefahren, schön mit elektronik (statt zündung einstellen) und enduroauspuff und federbeine von der gabel der ES und natürlich ohne nummernschild und führerschein  ;D
inklusive zweitakt/gemisch-parfüm nach jeder fahrt.
ferien up n dörp, ne war dat schön..... :\'(
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:49:04]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Basti83
[Gestern um 10:03:42]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 09:59:33]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 23, 2024, 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 12:23:00]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...