Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: onkel_toms am Juni 01, 2012, 12:45:17

Titel: 3D Modell
Beitrag von: onkel_toms am Juni 01, 2012, 12:45:17
Kurze Frage an die Gemeinschaft bevor ich mir die Zähne daran ausbeiße:

Hat jemand schon mal ein 3D Modell vom 2002 gemacht?
Titel: Re: 3D Modell
Beitrag von: ralph am Juni 01, 2012, 12:52:15
bisher ist mir nichts bekannt... aber eine Sache wäre das schon... am besten bis ins Detail der Explosionszeichnungen rein :-)
Titel: Re: 3D Modell
Beitrag von: onkel_toms am Juni 01, 2012, 12:58:06
oh ...das war schnell....

ich glaub in explosionszeichnungen ..das sollte schwierig werden.... dazu müsste ich das gute alte CATIA wieder vorkramen mit dem ich damals im Studium gezeichnet habe. Derzeit versuche ich mich eigentlich nur etwas mit Sketch up.

Ist dir denn was von einer 2D Zeichnung bekannt, ...im richtigen format lässt sich diese uU importieren  :angel:
Titel: Re: 3D Modell
Beitrag von: Mario am Juni 01, 2012, 13:08:42
Ich kann mit nem 3D-Modell vom Koffer dienen. Hab ich gemacht um den Innenausbau zu planen.
Titel: Re: 3D Modell
Beitrag von: wolf123tdt am Juni 01, 2012, 13:12:38


hi mario!

wenn du so etwas hast würde mich das doch auch einmal interessieren!
kannst du mir das senden?

gruss nick
Titel: Re: 3D Modell
Beitrag von: Mario am Juni 01, 2012, 13:14:27
Hey,

ja kann ich. Was für ein Format willst Du haben? Muß nur mal gucken wie groß das Ganze ist... Original ist es mit Solid Works gemacht.
Titel: Re: 3D Modell
Beitrag von: wolf123tdt am Juni 01, 2012, 18:37:42
ich weiss nicht. send mir einfach so wie es dir am besten passt. ich suche mir dann das richtige zum öffnen raus. kennst meine e-mail noch?
gruss nick
Titel: Re: 3D Modell
Beitrag von: Ello_2500 am Juni 01, 2012, 22:35:00
Was ihr alle so für Konstruktionsprogramme verwendet...
Die kenne ich ja auch alle!!! :) :) :)
Titel: Re: 3D Modell
Beitrag von: Phaeno am Juni 03, 2012, 15:23:09
Hallo,

einen LO in CATIA V5 nachkonstruieren, tolle Idee, wenn man die nächsten 100 Wochenenden nichts anderes vor hat.......
Ich hatte mal den Garant angefangen, aber schnell wieder aufgegeben......

Gruß

Michael
Titel: Re: 3D Modell
Beitrag von: ralph am Mai 03, 2016, 12:01:04
Die 100 Wochenenden sind nun ja um :-) Hat da mal jemand dran weiter gedacht?

Gruss
Ralph
Titel: Re: 3D Modell
Beitrag von: Phaeno am Juni 14, 2016, 12:15:57
Hi,

anbei ein Bild von zwei Stunden Spielen am CAD mit geschätzten Maßen....
 ??? 1950-er Jahre Plastikmodell....

Gruß
Michael
Titel: Re: 3D Modell
Beitrag von: Ello_2500 am Juni 15, 2016, 07:21:20
Sehr sehr chic gestaltet!
Titel: Re: 3D Modell
Beitrag von: Phaeno am April 24, 2017, 12:07:29
Hallo,

inzwischen sind einige Zeit und auch Übungszeit verstrichen, so sieht ein auswendig konstruierter LO aus, nur nach Bild hingepfuschelt.
Das richtig abzumessen und auszukonstruieren ist ein Lebenswerk.

Gruß
Phaeno
Titel: Re: 3D Modell
Beitrag von: ralph am April 24, 2017, 12:10:22
Ähnlich sieht er sich schon mal, auch wenn gleich viele Details auffallen :-)