73354 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: 4 ter mal da mal iss er weg.  (Gelesen 2607 mal)

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
4 ter mal da mal iss er weg.
« am: September 30, 2008, 17:08:16 »
Hallo Leute wie Ihr wisst habe ich mir einen LD zugelegt.
Jetzt bei der Überfahrt habe ich bemerkt das ich den vierten gang nicht rein bekomme. Naja dachte ich da muß mann ebend nochmal nachstellen.Geht ja auch für den moment ohne. Gesagt getan 17 zener schlüssel und los. Super nach ein paar Versuchen war er da der vierte. Rein ins Auto Probefahrt.  Erster, zweiter, driter, vierter und der fünfte geht auch. Super dachte ich. Bremsen runterschalten in den vierten. Iss er weg ,unzwar für IMMER. :-\\ Gut nochmal das ganze. Dieses Spiel habe ich mehrmahls Probiert immer mit dem selben Erfolg. :\'( :\'(

Hat einer ne Ahnung was los ist. ??? ???

Offline Nico79

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Marktführer, seiner Zeit weit voraus
Re: 4 ter mal da mal iss er weg.
« Antwort #1 am: September 30, 2008, 19:11:16 »
?? - vielleicht die Schaltklaue? ??

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: 4 ter mal da mal iss er weg.
« Antwort #2 am: September 30, 2008, 19:35:19 »
am WE ist ja in Zittau ein Schnittmodell mit Museum da ....

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: 4 ter mal da mal iss er weg.
« Antwort #3 am: Januar 26, 2009, 20:15:16 »
Hallo Leute tut mir Leid, war ein bischen länger unterwegs für die braune Brause.
 Aber jetzt.

Ja Schaltklaue hinten am Getriebe habe ich schon mehrfach nachgestellt .Danach ist er auch drinn ,fahre ich aber durch ein Schlagloch oder will ich runter in den Vierten dann bekomme ich Ihn nicht rein . Erst anhalten 2m Rückwerts fahren und da ist er wieder.
Ich werde jetzt mal die obere Abdeckung vom Getriebe abbauen vieleicht sehe ich was.
Laut Erzählungen sollen die Zivielen Disel dieses Problem schon immer gehabt haben,kann das jemand bestätigen oder ist das nur wieder Fachgelaber?

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: 4 ter mal da mal iss er weg.
« Antwort #4 am: Januar 26, 2009, 20:26:45 »
Hallo Frank,
also mit meinem zivilen Diesel habe ich keine Getriebeprobleme gehabt.
Ist mir neu,schau doch mal das Gestänge nach locker oder Büchsen ausgeklappert?
Habt ihr in Pütnitz nicht ein anderes Getriebe das zuwechseln ist doch nicht der Riesenaufwand!
Mit Roburen könnt ihr euch doch beschmeissen,da wird sich doch ein Getriebe finden.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: 4 ter mal da mal iss er weg.
« Antwort #5 am: Januar 27, 2009, 09:01:06 »
so iss es, das gelände steht voll mit feinsten schlachtobjekten für optimalen roburgenuß - das alte (gute) blechkleid besorgt man sich so und die guten teile werden dann einfach von den rostigen schmetten der späten baujahre geräubert.....
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: 4 ter mal da mal iss er weg.
« Antwort #6 am: Januar 29, 2009, 12:05:56 »
Ja neues Getriebe soll nicht das Problem sein.
Aber nur weil vor der einen Halle 4 Roburfeuerwehren draußen stehen werden wir uns damit nicht sinnlos beschmeißen.
Selbst von denen stehen 2 noch in den Startlöchern zum Aufbau.

Kann es denn am Ausgeschlagenen Gestänge liegen?
Dann werde ich da mal rann.
Danke euch.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 12:23:00]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[April 22, 2024, 12:08:27]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 09:33:41]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[April 22, 2024, 09:13:11]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 07:59:59]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 22, 2024, 07:37:33]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...