73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Abgase in Kabine - neue Krümmerdichtung?  (Gelesen 1094 mal)

Offline Feuer-ELLO

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Fahrzeug: LO 2002A
  • PLZ: 30900
Abgase in Kabine - neue Krümmerdichtung?
« am: Februar 20, 2022, 21:46:37 »
Hallo liebe ELLo-Freunde,
ich bin jetzt auch stolzer Ello-Besitzer. Bei meiner ersten Frage um Rat an Euch geht es um das Problem, dass ich Abgasgeruch in der Kabine habe. Ich will nun die Krümmerdichtungen erneuern.
Habt ihr auch schon mal so ein Problem gehabt und lässt sich das durch den Tausch der Krümmerdichtungen beheben? Gibt es noch andere Anregungen?
Mit welchem Drehmoment muss ich den Krümmer danach wieder anziehen?

Danke und Grüße

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2510
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Abgase in Kabine - neue Krümmerdichtung?
« Antwort #1 am: Februar 21, 2022, 16:34:08 »
langsam, erstmal die Ursache finden - tritt der Geruch im Stand oder während der Fahrt auf?

im Stand - Fahrzeug mal gedreht parken, hab das manchmal bei der Standheizung, wenn der Wind blöd steht, saugt die Ihre eigenen Abgase an und bläst die in die Kabine

hinter dem Krümmer ist ein nicht wirklich dichter Übergang, auch hier treten Abgase aus und wenn der Wind blöd steht......

evtl. auch Schalldämpfer zu und er drückt dann am Krümmer vermehrt raus....also Krümmerdichtung....weiß nicht recht
immer schön voll

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Abgase in Kabine - neue Krümmerdichtung?
« Antwort #2 am: Februar 21, 2022, 17:55:04 »
Seh ich wie Norbert. Krümmer ist nicht unmöglich aber undicht war bei mir alles aber nie die Krümmerdichtung.

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2294
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Abgase in Kabine - neue Krümmerdichtung?
« Antwort #3 am: Februar 21, 2022, 20:01:52 »
Hatte ich mal, Krümmerdichtung ist rausgeflogen.  Macht Höllenlärm.

Die ist so dick, da haste 2mm Spalt.

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline mirkanic12

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Abgase in Kabine - neue Krümmerdichtung?
« Antwort #4 am: Februar 23, 2022, 07:05:41 »
Moin, ich hatte Mal einen Haarriss im Krümmer, das hat auch stark gerochen. Schau den Mal genau an, vielleicht siehst Du ja was...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...