73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Abgaswerte dringend benötigt = Notfall  (Gelesen 3036 mal)

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Abgaswerte dringend benötigt = Notfall
« am: Juni 02, 2010, 17:46:13 »
Hallo ans Forum,

kann mir einer von Euch eine Kopie einer Abgasuntersuchung zukommen lassen, oder hier einstellen???
Bräuchte diese Werte schnellstens, am besten noch heute Abend, oder morgen Vormittag.
Oder stehen die schon irgendwo hier im Forum???

Besten Dank im Voraus, ciao,

Jan

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re: Abgaswerte dringend benötigt = Notfall
« Antwort #1 am: Juni 02, 2010, 17:49:59 »
In der Eile ganz vergessen:

=> für nen Diesel (Original Robur) !!!

VG, Jan

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: Abgaswerte dringend benötigt = Notfall
« Antwort #2 am: Juni 02, 2010, 18:17:15 »
www.ag-robur.de

Dort im Menu unter Handbuch --> Grundlagen --> AU daten
Ich hoffe es ist genau das was du suchst.

Gruß
Jörg
« Letzte Änderung: Juni 02, 2010, 18:19:00 von Onkel Hotte »

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re: Abgaswerte dringend benötigt = Notfall
« Antwort #3 am: Juni 02, 2010, 18:30:39 »
1000 Dank !!!

Genau das habe ich gesucht !!!  :)


VG, Jan

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re: Abgaswerte dringend benötigt = Notfall
« Antwort #4 am: Juni 02, 2010, 19:14:54 »
Haben eigentlich LKWs über 3,5t neuerdings vorne auch keine Abgasplakette mehr draufgeklebt? Verhält sich die neue Regelung über 3,5t genauso wie bis 3,5t, also bestandener TÜV schließt bestandene AU mit ein, somit ohne bestandene AU auch kein TÜV Zettel??? Wiederum wenn TÜV Zettel ausgestellt, dann auch AU bestanden??? Meine Frage nun, könnte man also ein Fahrzeug zulassen, wenn man bei der Zulassung einen bestandenen TÜV Schein vorlegt, ohne noch zusätzlich einen AU Schein??????
Das Problem habe ich nämlich grade, TÜV eben bekommen, hab auch den bestandenen Schein.
Schauen die bei der Zulassung trotzdem noch nach beiden Zetteln?
Hat sowas schon jemand durch, nach der neuen Regelung?
Fragezeichen über Fragezeichen ;-)


VG Jan

andre

  • Gast
Re: Abgaswerte dringend benötigt = Notfall
« Antwort #5 am: Juni 02, 2010, 21:09:25 »
du bekommst ab sofort keinen tüv mehr ohne ASU .
eine asuplakette gibt es nicht mehr
die zulassungsstelle schaut nicht nach dem asuzettel , im tüvpapier ist das hinterlegt .
habe das prozetere aktuell gerade so beim 711er praktiziert .
regionalbedingt könnte es da aber unterschiede geben

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re: Abgaswerte dringend benötigt = Notfall
« Antwort #6 am: Juni 03, 2010, 07:07:33 »
Werde dann mal einen Unwissenden spielen und am Freitag früh zur Zulassungsstelle und den TÜV Beleg vorlegen, will unbedingt Robur fahren ;-)
Bisher hatte ich eigentlich immer Glück beim Amt, manchmal eine Auszubildende, manchmal auch gut gelaunt, manchmal ebenso Unwissend...

Na mal schauen was bei rauskommt  ::)

VG, Jan

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...