Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: kochi am März 01, 2016, 09:35:47
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Hallo
Nur mal zur Sicherheit.
Gibt es bei der Hinterachse nen Unterschied zwischen 1800er und 2002???
Nachdem mein Diff im Winter ja den Geist aufgegeben hat,kann ich ne Achse von nem Kollegen aus Dresden bekommen.
Ob 1800 oder 2002 weiß er nicht so ganz genau.
Wollte die Achse nämlich komplett tauschen. Schätze einfacher als Diff-tausch.
Gruß Sven
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Hallo Sven,
ich hab noch ein neuwertiges Differential zu liegen und auch die Einbauanleitung dazu. Es hat nur 800 km in der VA gelaufen.
Gruß Torsten
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Würde lieber das Diff wechseln,weil die 1800 Achse in den Radnaben Ölfüllung hat abgedichtet mit Filzringen.
Bei deiner doch massiven Nutzung hast du keine Freude damit,ständig verölte Bremse etc...
Such dir ne 2002 Achse (hat Fettschmierung)oder zumindest das Diff vom Entenrudi.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Uwe
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Weiß jemand zufällig das Gewicht der Allradhinterachse?
In etwa. Wegen Transport. Also komplett mit Bremsen.
Holen will ich sie auf jedenfall
Sven
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:D ha raten in Stücken....also mit Federn ca 300/350 kg....
ganz grob etwa
Diff ca 45 kg, Rohrstücken ....70? kg, Bremsen und Zeug ca 40 kg stück , 20 kg Steckachsen....Stück, Reifen 50 kg stück mit felge,
Federn....40 kg Stück.....
ch.
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Okay.... ???ohne Federn und Reifen ;D
Sven
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Wir haben eine ohne Federn und Reifen zu 3. übern Hallenboden geschliffen. Also ich würde sagen 130-150 Kg.
Gruß
Marcus
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Wir haben eine ohne Federn und Reifen zu 3. übern Hallenboden geschliffen. Also ich würde sagen 130-150 Kg.
Gruß
Marcus
Die arme Achse ??? Geschliffen bis auf die Grundmau...., eh bestandteile. :laugh:
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jo mei...können auch 200 sein...ich hatte mal 2 Achsen v+H im Bus drin rein ging ja noch aber raus....buhhh.
ist auf jeden Fall nicht um es aufs Autodach zu packen...hinten rein ...schon eher
ch.