73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Vomag Plauen  (Gelesen 6204 mal)

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Vomag Plauen
« am: Mai 07, 2008, 21:36:51 »
Hallo alle Mann hat jemand von euch schon mal einen originalen vomag lkw aus plauen gesehen ? gibt es noch welche und wenn wo ich möchte mir mal einen ansehen .

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: Vomag Plauen
« Antwort #1 am: Mai 07, 2008, 22:49:49 »
Hallo - also ich weiß das das Nutzfahrzeugmuseum in Hartmannsdorf bei Chemnitz einen hat - der absolute Vomag-Pabst ist jedoch Christian Suhr aus Reichenbach - er hat mindestens einen im Original und auch schon etliche Bücher veröffentlicht. Er ist Mitinhaber des Verlages Kraftakt - www.verlagkraftakt.de. Bi ihm kannst du bestimmt über alle verbliebenen Vomag Auskunft erhalten.

Marek

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Vomag Plauen
« Antwort #2 am: Mai 08, 2008, 21:05:08 »
Danke das ist ja schon mal was .Gibt es vielleicht ein Bild ?

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: Vomag Plauen
« Antwort #4 am: Mai 08, 2008, 22:49:46 »
In Werdau war einer vertreten, ob das der von Christian Suhr weiß ich nich, hab aber Fotos gemacht, sind aber noch im Labor. Der ausm Hartmannsdorfer Museum wars nicht!

Der wars: http://www.opelparty.de/Bilder/2006/wer124.jpg

Gruß Robin
« Letzte Änderung: Mai 08, 2008, 22:54:38 von roburdriver »

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Vomag Plauen
« Antwort #5 am: Mai 09, 2008, 21:32:54 »
sehr schön hatte schon angst das keiner das tausendjährige überlebt hat oder 40 jahre  gdr  :)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...