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Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Thorbjørn am Juni 02, 2020, 23:08:34

Titel: Allrad geht nicht zuzuschalten
Beitrag von: Thorbjørn am Juni 02, 2020, 23:08:34
Grüße,

ich habe heute an meinem LO 2002A Baujahr 79 die Bremse entlüftet. Funktioniert alles soweit. Ich bin einfach mal ein wenig über den Platz gefahren und kam auf die Idee mal wieder den Allrad zuzuschalten. Irgendwie ging der Hebel aber nicht zu betätigen. Ich muss zugeben, dass ich den Allrad allgemein noch nicht oft angemacht habe. Ich erinnere mich aber, dass man es eindeutig gemerkt hat, dass der Hebel die Position wechselte. Jetzt lässt er sich zwar bewegen aber verändert die Stellung nicht so weit. Ich habe dann überlegt, ob er vielleicht schon an ist. Wenn ich aber versuche den Allrad nach Anleitung auszuschalten, dann passiert auch bloß nichts.

Hat jemand von euch eine Ahnung was hier das Problem sein könnte?

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße.
Titel: Re: Allrad geht nicht zuzuschalten
Beitrag von: Toni am Juni 03, 2020, 11:13:39
Moin. Entweder stehen sich die Zähne so blöd gegenüber, dass die Muffe nicht rutscht, was aber nach einer Kurvenfahrt theoretisch anders sein sollte.
Oder irgendwas behindert Hebel oder Gestänge am Bewegen.

Ansonsten: Vorn aufbocken einseitig, einer dreht am Rad, einer betätigt den Hebel. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Titel: Re: Allrad geht nicht zuzuschalten
Beitrag von: Thorbjørn am Juni 15, 2020, 21:21:34
Nach der langen Zeit kam ich nun endlich mal dazu das auszuprobieren. Auf jeden Fall war der Allrad drin. Ich habe den Wagen aufgebockt und die Räder ließen sich nicht drehen. Mein Bruder hat gedreht und schwups war er ohne Probleme draußen.
Im Gegensatz dazu, als ich auf dem Hof gefahren bin, habe ich aber spürbar gemerkt wie der Hebel die Stellung wechselte.
Naja...ich hoffe bei der nächsten Fahrt geht es wieder einfacher.

Danke auf jeden Fall für den Tipp und viele Grüße
Titel: Re: Allrad geht nicht zuzuschalten
Beitrag von: Toni am Juni 15, 2020, 22:51:47
Allrad ist auch nur was für weichen Boden, wo es wirklich gebraucht wird. Durch das fehlende Mittendiff kommt es sonst bei Kurvenfahrt zu Verspannung im Antriebsstrang, was böse RUMMS machen kann.
Aber schön, dass das Aufbocken geholfen hat.