73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Alte Reifen  (Gelesen 3553 mal)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Alte Reifen
« am: Oktober 10, 2006, 11:51:06 »
Was macht man in Zeiten der 6.50x20 Knappheit mit alten Reifen, die nicht mehr TÜVig sind? Weghauen, oder zum Runderneuern aufheben. Wer macht so was überhaupt noch? Hat jemand einen Vulkanisierer an der Hand, manche Reifen sind nur auf der Standstelle rissig, kann man da vielleicht noch was machen?
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline otto1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Alte Reifen
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2006, 15:46:47 »
Also die seriösen Runderneuerer nehmen solche alten Karkassen gar nicht mehr an. Aber vielleicht kann man mit dem Hinweis auf die geringe Leistung des Fahrzeuges eine Ausnahme erreichen. Aber einfach mal die Reifenhöker fragen, die haben i.d. Regel Kontakte zu solchen Runderneuerern.

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Alte Reifen
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2006, 16:01:39 »
Hallo,

gibt es eine Knappheit an 6,50-20?

Wenn man reines Straßenprofil will kriegt man das doch fast bei jedem Händler?! Naja, und Geld sollte man in der Tasche haben, billig sind die Teile leider nicht!

Gruß

Mat.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Alte Reifen
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2006, 16:43:58 »
puuh, da bin ich ja beruhigt...
hab nur so halbherzig auch ma geguckt und nix gefunden (jedenfalls mitas auf dt. seiten nix)
meine sind ja noch gut, aber die zeit......
fährt wer von euch denn was anderes außer mitas und wie sind die so?
also ich bin recht zufrieden mit meinen. nur bei nasser wiese/acker is nicht so prall mit anfahren (wegen zwillinge)
wenn der reifen nicht vollkommen überaltert ist, müsste er sich doch auch runderneuern lassen.
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...