Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Хелмар am Oktober 10, 2006, 11:51:06

Titel: Alte Reifen
Beitrag von: Хелмар am Oktober 10, 2006, 11:51:06
Was macht man in Zeiten der 6.50x20 Knappheit mit alten Reifen, die nicht mehr TÜVig sind? Weghauen, oder zum Runderneuern aufheben. Wer macht so was überhaupt noch? Hat jemand einen Vulkanisierer an der Hand, manche Reifen sind nur auf der Standstelle rissig, kann man da vielleicht noch was machen?
Titel: Re: Alte Reifen
Beitrag von: otto1 am Oktober 10, 2006, 15:46:47
Also die seriösen Runderneuerer nehmen solche alten Karkassen gar nicht mehr an. Aber vielleicht kann man mit dem Hinweis auf die geringe Leistung des Fahrzeuges eine Ausnahme erreichen. Aber einfach mal die Reifenhöker fragen, die haben i.d. Regel Kontakte zu solchen Runderneuerern.
Titel: Re: Alte Reifen
Beitrag von: Matthias T4 am Oktober 10, 2006, 16:01:39
Hallo,

gibt es eine Knappheit an 6,50-20?

Wenn man reines Straßenprofil will kriegt man das doch fast bei jedem Händler?! Naja, und Geld sollte man in der Tasche haben, billig sind die Teile leider nicht!

Gruß

Mat.
Titel: Re: Alte Reifen
Beitrag von: madineg am Oktober 10, 2006, 16:43:58
puuh, da bin ich ja beruhigt...
hab nur so halbherzig auch ma geguckt und nix gefunden (jedenfalls mitas auf dt. seiten nix)
meine sind ja noch gut, aber die zeit......
fährt wer von euch denn was anderes außer mitas und wie sind die so?
also ich bin recht zufrieden mit meinen. nur bei nasser wiese/acker is nicht so prall mit anfahren (wegen zwillinge)
wenn der reifen nicht vollkommen überaltert ist, müsste er sich doch auch runderneuern lassen.