73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Problem mit der Elektrik  (Gelesen 1617 mal)

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Problem mit der Elektrik
« am: Juli 10, 2013, 15:13:46 »
Moin moin,
ich muss zum Tüv meine Scheinwerfer in den Griff bekommen. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Scheinwerfer schalter betätige und das Licht einschalte, fliegt immer die 2. Sicherung von Oben raus. Die ist für das Linke Fernlicht und die Fernlichtkontrolle zuständig. Ist dies vielleicht ein typisches Problem und könnt drauf zeigen was es sein kann?
Gruß
Marcus

Offline caro30

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 396
  • Fahrzeug: Trabant
  • PLZ: 048
Re: Problem mit der Elektrik
« Antwort #1 am: Juli 10, 2013, 16:10:50 »
klingt eher nach einem Masseschluss! Alle Kabel richtig drangesteckt, oder eines durchgeschert und Massekontakt?

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Problem mit der Elektrik
« Antwort #2 am: Juli 10, 2013, 16:15:44 »
Das was ich gesehen habe, was alles ok. Ich habe auch die Kontakte alle angeschliffen um etwas besseren Kontakt zu haben. Dann gehe ich morgen mal wieder auf die Fehlersuche.

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Problem mit der Elektrik
« Antwort #3 am: Juli 10, 2013, 17:09:22 »
Hallo outsch !
Fliegt die Sicherung raus wenn du das Licht einschaltest ,oder wenn du am Lenkradschalter das Auf oder Abblendlicht einschaltest . Lenkstockschalter überprüfen Kontakt gebrochen oder Kabel lose ,wenn es beim normalen Licht passiert kabel am Schalter überprüfen und nach Scheuerstellen schauen.Gruss starback

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Gestern um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[April 28, 2024, 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[April 28, 2024, 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...