Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Jörg am Juli 19, 2011, 20:29:21
-
Hallo zusammen,
gibt es Alternativen zum DDR-Dieselfiltereinsatz (Papier)? Im alten Forum habe ich gelesen, dass es welche geben soll, eine Nummer oder Bezeichnung konnte ich aber nicht finden.
Gruß
Jörg
-
Ja da gibt´s welche...einmal vom Mann u einmal von Hummel und SF....bauen die in die Notstromer ein...
genaue bezeichnung schau ich mal...sind von den massen baugleich wie ddr-filter,passen.
Preise sind auch ok...gehen bei 4Eu los..
-
Sind das die selben wie beim W50? Ich meine die kleinen, beim W50 gab es wohl 2 verschiedene Größen.
-
Einfach auf der HP von Mann und Hummel den Onlinekatalog nutzen. Die geometrischen Abmessungen eingeben und den passenden Filter suchen.
z.B. hier:
http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_eur/index.html?ktlg_page=7&ktlg_lang=2 (http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_eur/index.html?ktlg_page=7&ktlg_lang=2)
-
Die Onlinekataloge hatte ich schon gefunden, aber wenn man die Maße nicht hat. Der Filter ist nicht für mich, sondern für den anderen Jörg (alias Texaskuh). Ich habe bei mir noch einen gefunden und ich würde sagen, dass folgende Filter passen könnten:
Mahle KX 70D ECO
MANN PU 839 x
Die Maße sind zwar nicht exakt die selben, aber kommen dem am nächsten.
Gruß
Jörg
-
Ich hab noch neue Filter liegen,wenn de mal ein Maß brauchst,sag bescheid.Hauptsache ich find dann auch gleich den Zollstock. 8)