73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Mein Fuhrpark  (Gelesen 17521 mal)

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Mein Fuhrpark
« Antwort #50 am: März 17, 2013, 11:03:13 »
Moin,
nee der soll wieder auf die Straße, also muss was vernünftiges her.

Der Kipper ist sogar sehr wichtig, es reicht schon dass Holz aufladen zu müssen.

Chrischan

  • Gast
Re: Mein Fuhrpark
« Antwort #51 am: März 17, 2013, 11:42:48 »
W50 Hütten - wenn ich dran denke, schaue ich am Donnerstag mal in EF vorbei, da ist ehem. B4 rauswärts, quasi gegenüber Thüringenpark ein vietnam. In- und Export. Dort standen letztes Jahr noch diverse W50 rum, teil geschlachtet, teils äußerlich komplett...

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Heute schon lackiert?... :-)
« Antwort #52 am: März 18, 2013, 13:58:55 »
Mahlzeit,

so nachdem mich die letzten Tage meine Radieschenaufzuchtstation a´la Kipperführerhaus genug Nerven gekostet hat habe ich mich nun mal wieder um mein LF gekümmert und die Fahrerhausanbauteile nach dem strahlen und grundieren nun lackiert. Hat soweit eigentlich ganz gut geklappt... dafür dass ich lackieren immer gehasst habe klappts doch relativ gut und immer besser :-) . Dass einzigste was noch nicht soweit ist, ist die Stoßstange, die kriege ich nicht in die Strahlkabine und somit ist Handarbeit angesagt.

Ansonsten habe ich die Kabine vom LF soweit vorbereitet dass ich nun Unterbodenschutz machen kann.

Auf dem Bild sieht es etwas wüst aus, aber so ist es eben wenn kein Platz ist...






Das letzte Bild ist mal ein vorher-nachher Vergleich nach dem sauber machen mit Elsterglanz

dr.blech

  • Gast
Re: Mein Fuhrpark
« Antwort #53 am: März 18, 2013, 19:32:37 »
Die hab ich auch 8)

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Mein Fuhrpark
« Antwort #54 am: März 18, 2013, 21:00:34 »
Und dieist gut :-)

Chrischan

  • Gast
Re: Mein Fuhrpark
« Antwort #55 am: März 21, 2013, 14:37:56 »
Nix mehr zu holen dort, alles verriegelt und verrammelt  :(

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Mein Fuhrpark
« Antwort #56 am: März 27, 2013, 20:13:14 »
So nun gibts nen paar Bilder der letzten Tage.
Achse ist wie gesagt heute raus gekommen. Unterbodenschutz hat es letzte Woche gegeben. Ne richtige Probefahrt konnte ich nicht machen, da der BV 3 nicht so will wie ich...

Den Luftkessel und die Halter habe ich gesctrahlt. Den Kessel hab ich innen mit Farbe ausgegossen.








Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Mein Fuhrpark
« Antwort #57 am: April 21, 2013, 11:12:22 »
Moin,

gestern war es soweit, habe meinen ADK von Sondershausen geholt. Im Großen u. Ganzen hat er sich sehr gut geschlagen. Mussten eine SPritleitung wechseln und irgendwann mussten wir noch (dass war schon kruz vorm Ziel) einen Zwischenstop machen weil die Arretierung des Drehkranz nicht richtig war und weil uns vom Zwilling rechts die Räder den Abflug gemacht haben.

Was ich dringend bräuchte wäre eine Bedienungsanleitung! Hat da jemand was liegen?






Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Mein Fuhrpark
« Antwort #58 am: Juni 09, 2013, 19:14:24 »
NÁbend,
wen´s interessiert hier mal ein paar Bilder vom ADK, hier ist es mit der Beblechung schwer vorangegangen! Schweller, Schwellerblech, Lampenmaske und Mittelteil sind neu reingekommen, fehlten tut noch das FUßbodenblech...ALu wirds werden...









Parallel zum ADK ( der wird noch vorPütnitz wieder gebraucht um den LAK meines Kumpels aufs Auto wieder zu heben) gehen letzte Arbeiten am LF voran. Das Gestell der TS habe ich für den Notstromer modifiziert, den Anschluss des Spannungswandler habe nochmal überarbeitet ( mit dem Leitungsquerschnitt hoch auf 50mm²). Ansonsten habe ich eine Heckschlauchhaspel zum Mopedträger umgebaut. Es fehlt jetzt noch die Webasto...


 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...