73440 Beiträge in 9021 Themen - von 3609 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Wilfried45

collapse

Autor Thema: Internetauktionen  (Gelesen 2556 mal)

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Internetauktionen
« am: Januar 12, 2007, 11:24:21 »
Gestern kam ein interssanter Beitrag auf Kabel 1 über eine neue Betrugsmasche: Angebotsabschottung durch überteuerte Angebote und Rücknahme dieser kurz (3...5 s) vor Auktionsende.
Ein großes \"Kaufhaus\" sieht aber keinen Handlungsbedarf. >:(

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Internetauktionen
« Antwort #1 am: Januar 12, 2007, 12:17:01 »
noch besser sind aber die typen, die mit ner mark fuffzig anfangen und dann mit hilfe ihrer freunde und familienmitglieder die preise hochtreiben - das bringt wenigstens was ein, wenn der potentielle käufer trotzdem zuschlägt....das is der wahre betrug
was nützt mir das denn, wenn ich sachen überteuert anbiete und diese dann kurz vor schluß zurücknehme (dabei verdient man doch nix), als bieter kann man seine gebote nicht zurückziehen und ist somit verpflichtet zu seinem gebot zu stehen.
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Internetauktionen
« Antwort #2 am: Januar 12, 2007, 15:26:03 »
naja - solche AUktionen wo mein Maximalgebot ausgetest wurde hatte ich auch schon...entweder der eine nimmt zurück oder der andere Streicht...


oder mit einem mal ist die Ware kaputt

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
Re: Internetauktionen
« Antwort #3 am: Januar 12, 2007, 15:33:08 »
...und danach bekommt man vom Schreiberling des Kaufhauses ne Mail,
dass ein Artikel bei dem ich Mitbieter war, erst kürzlich wieder eingestellt wurde!

JaJa...immer diese Spassbieter...
Gruß
Q.

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Internetauktionen
« Antwort #4 am: Januar 15, 2007, 09:08:06 »
@madineg:
Die Auktionshäuser haben dem Bieter die Rücknahme eines Angebotes eingeräumt, da dieser sich ja mal vertippen kann. An sich eine gute Sache. Aber genau hier setzen die Betrüger an:
Es wird durch eine Person auf eine Sache die max. 100,00 € wert ist, ein Angebot von sagen wir 30,00 € abgeben. Die gleiche Person nutzt 2 weitere Accaunts und gibt Angebote zu 200,00 und 300,00 € ab und ist damit Höchstbietender. Da hier 2 hohe Angebote stehen fällt dies zunächst nicht auf; andere Interessenten werden bei dieser  Auktion nicht mehr mitbieten. Der Artikel ist \"abgeschirmt\". Kurz vor Auktionsende (3...5 s) werden die beiden hohen Angebote zurückgenommen und das Teil geht für 30,00€ an die gleiche Person. Der Preis wurde dadurch gedrückt.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Internetauktionen
« Antwort #5 am: Januar 15, 2007, 09:30:01 »
na das is ja noch schöner  >:(

naja im kaufhaus gibt es eben nicht nur schnäppchen,
also immer schön die augen offen!
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...